Wahrscheinlich weil das Stück viel Prosa enthält und sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, anders als bei klassischen Dramen.

...zur Antwort

Also als erstes musst du die Butter zerlassen und dann das Mehl unterrühren.Beides ein paar Minuten im heißen Topf "anschwitzen". Je nachdem wie viel Mehl du dazugibst, ist es erstmal recht klumpig. Danach führst du warmes bis heißes Wasser dazu und rührst kräftig mitm Schneebesen. Im Normalfall dürfte es dann nur semig und nicht klumpig sein. LG


...zur Antwort

Hallo, keine Sorge das ist nicht unnormal. Du bist wahrscheinlich einfach von Natur aus ein Langschläfer. Man unterteilt generell in Lerchen und Eulen. Du bist also ein Eule und bist durch die Schulzeiten gezwungen früher aufzustehen und gegen deine natürliche Veranlagung zu handeln. Sobald du diesen Zwang nicht hast, stellt sich dein Körper einfach wieder um auf das was besser zu ihm passt. Und das ist völlig normal. Wenn du daran was ändern möchtest, soltest du anfangen dich zu diziplinieren und früher auf zu stehen bzw. früher ins Bett zu gehen. Das dauert dann vielleicht eine Weile aber dein Körper wird sich darauf einstellen. Grundsätzlich hilft zum Einschlafen vorher nicht den PC oder TV anzuhaben. Lies lieber ein Buch oder denk an was Schönes während du im Bett liegst und auf den Schlaf wartest. LG

...zur Antwort

Wenn ihr euch küsst, dann fang an sie langsam zu streicheln. Vielleicht erst am Nacken,Rücken, Hüfte und taste dich langsam vor. Du wirst schon merken, ob sie das möchte oder es ihr noch zu früh ist. Im besten Fall erwidert sie deine Berührungen und dann kanst du dich weitervorwagen. Irgendwann ist die Leidenschaft so groß, dann ergibt sich alles andere von selbst. Und ansonsten sprecht miteinander über das was ihr euch wünscht, vorstellt, fürchtet. Nur Mut! :)

...zur Antwort

Hallo, ich hab damals aus Linie 1 "Du bist schön auch wenn du weinst" gesungen und davor nen kleinen Monolog von Maria gemacht. Das kam sehr gut an. In der Uni Bibo der Udk findest du unter anderem das komplette Stück sowie andere geeignete Stücke. Das ist denke ich besser als das Internet zu durchforsten. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg

...zur Antwort

Wie schauen denn die Männer in deiner Familie aus? Das gibt meistens einen guten Wink für die Zukunft. Wenn du schon immer Geheimratsecken hast und sonst ehr kräftiges Haar, hast du gute Chancen dass das auch so bleibt. Mach dich nicht verrückt!:) Schlechte Ernährung und Stress können im Übrigen Haarverlust beschleunigen.


...zur Antwort

Ich denke eine gute Ausbildung an einer staatlichen Schauspielschule sowie Durchhaltevermögen sind essenziell. Aber Glück spielt natürlich auch eine Rolle! Ich bin ausgebildete Schauspielerin und spiele derzeit an mehreren Theatern. Reich bin ich nicht aber ich kann gut davon leben. In dem Beruf kann sich das natürlich ohne festes Engagement schnell ändern aber das ist ein Risiko mit dem man als Schauspieler leben muss.:)

...zur Antwort

Wenn du seit fünf Jahren regelmäßig die Pille nimmst, ist es sehr unwahrscheinlich das du schwanger wirst. In der Regel brauch der Körper eine ganze Weile um den Hormonspiegel wieder zu senken- denn die Pille gaugelt dir ja vor, du wärst schon schwanger. Deshalb kannst du ja auch die Pille über Monate nehmen ohne deine Tage zu bekommen. Im Übrigen hast du bei den meisten Pillen auch die Möglichkeit bis zu 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit die Pille nachzunehmen. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm lieber zusätzlich ein Kondom.

...zur Antwort

Mach dir keinen Kopf, die meisten anderen Mädchen in deinem Alter machen das auch. Und ebenso fast jede Frau im Erwachsenenalter. Das ist normal und wichtig seinen eigenen Körper gut zu kennen. Das da niemand in deinem Alter drüber spricht liegt daran, dass in dem Alter eh fast alles mit Scham behaftet ist. Warte noch zehn Jahre und dann wirst du mit Freundinnen ganze Abende über solche Themen reden. Alles ist gut, du bist völlig normal! :)

...zur Antwort

Hallo, also ich würde dir generell immer von einer privaten Schule abraten und dir lieber empfehlen dich an einer Staatlichen zu bewerben. Da ist es zwar schwieriger angenommen zu werden aber dafür hast du nach einem erfolgreichen Studium viel bessere Chancen auf ein Engagement. Im Bereich Theater ist es fast unmöglich ohne staatliche Ausbildung Fuß zu fassen. Im Bereich Film und TV kann man da mehr Glück haben, aber generell eilt den privaten Schulen ein schlechter Ruf voraus. Da diese ja nicht finanziell vom Staat gefördert werden, finanzieren sie ihre Schule über die Monatsbeiträge der Studenten. Leider führt das dazu, dass dort viele Leute mit gar keinem oder wenigem Talent auch studieren dürfen. Und die wenigen Guten bleiben unter ihren Möglichkeiten. Ich habe selber an einer Staatlichen studiert und einige Leute von privaten Schulen flüchtig kennengelernt, die alle unzufrieden waren. Eine meiner Kommilitonen hat vor der staatlichen Ausbildung an einer privaten studiert, ich glaube der Reduta und sie meinte, dass es zwar ein paar gute Dozenten gab aber der Ton zumTeil sehr rau war und jeder Schüler das machte worauf er gerade Lust hatte. Es wurde viel geschwänzt und das interessierte leider niemanden solange wie monatlich das Geld überwiesen wurde. Ich habe zur Vorbereitung der Aufnahmeprüfung an einer staatlichen Schule eine Prüfung an der privaten Schausspielschule Charlottenburg gemacht und erlebt, dass von 25 Bewerbern 20 genommen wurden. Unter anderem auch ich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass dort wirklich nach talentierten jungen Menschen gesucht wird, sondern lediglich nach Füllmasse um ihre Schule zu finanzieren. Also wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast an einer Staatlichen vorzusprechen, dann mach das und lass dich nicht verunsichern, wenn es nicht gleich klappt. Das schaffen die wenigsten! Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht! :) Alles Gute für dich! LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.