Du kannst LKW-Fahrer werden und Hilfstransporte fahren, aber auch Medizin studieren und in Ländern der dritten Welt arbeiten. Du kannst Ingenieur werden, später in Krisengebieten arbeiten... und vieles mehr. Informiere Dich doch mal auf den Webseiten christlicher Hilfwerke, welche Arbeiter und Hilfsgüter besonders wichtig gebraucht werden, z.B. www.Gain-Germany.org in Gießen. Dort findest du ausführliche Informationen darüber, wo die Not am Größten ist. Dann wird Dir schnell bewußt sein, welchen Beruf du lernen kannst.

Ich finde Deine Frage super, weil Du sehr weitsichtig bist und nicht nur einmalig, oder kurzfristig, mit ein paar Euro helfen willst. Wenn Du ihn fragt, wird Gott Dich segnen und Dich zu dem richtigen Entschluss kommen lassen.

...zur Antwort

Auf alle Fragen, die dein Lehrer stellt, die richtige Antwort wissen. Sich freiwillig neben den Aussenseiter der Klasse setzen und ihn / sie ab sofort unterstützen. Freiwillig den Tafeldienst übernehmen. etc.

Ich wette, daß traust Du dich nicht, aber das wäre auch zuviel verlangt, denn es erwartet Charakter und geistliche Größe. Wer in der Schule Mist machen will und hier auch noch danach fragt, was er anstellen kann, scheint eher zu den Leuchten gehören, die erst noch ein paar Jahre reifen müssen.

...zur Antwort

Wenn Du die Welt verändern willst, kannst du bei vielen Hilfswerken ehrenamtlich mitarbeiten. Du kannst Schulranzen sammeln und Packen, Kleidung sortieren und viele andere wertvolle Dienste leisten. Bitte Gott, dir zu zeigen, wo er Dich mit Deiner Bereitschaft, anderen Menschen zu dienen, einsetzen will. ER wird Dir eine Aufgabe zeigen und Türern offnen, Wege zeigen und Hindernisse aus dem Weg räumen, damit Du IHM dienen kannst. Ich denke besonders an das christliche Hilfswerk GAiN in Gießen, mit seinen rund 180 Sammelstellen für gebrauchte Schulranzen. Du kannst Info-Veranstaltungen organisieren, Plakate aufhängen, Flyer verteilen und vieles mehr.

...zur Antwort

Back doch mal mit deinem Sohn zusammen ein Brot. Was glaubst du, wie gern er das Brot im Kindergarten essen wird... Zwei Blatt Salat, dazwischen eine Scheibe Käse... bestrichen mit dem Brotaufstrich, den ihr zusammen hergestellt habt...er wird strahlen wie ein König... "das habe ich alles selber gemacht" wird sein neuer Lieblingssatz sein ;-)

...zur Antwort

ich habe mal ca. 1200 Euro eingeplant, ds sollte reichen. Hat jemand Erfahrung mit den ergonomischen Bürostühlen von Haider-Bioswing? Wir haben hier im Ort einen Händler, der bietet sogar kostenloses Probesitzen an. Man bekommt also den Stuhl seiner Wahl für ein paar Tage zur Verfügung gestellt und kann sich daran gewöhnen. Bin mal gespannt...

Gruß aus Spaichingen

...zur Antwort