wenn du Kilovolt in V umrechnen musst dann mit 1000 multiplizieren. Eselsbrücke dazu merke dir km ( k für die Einheit wird kleiner dann mal nehmen)

wenn du Milliampere in A umrechnen musst dann mit 1000 dividieren. Eselsbrücke dazu merke dir gg ( g für die Einheit wird größer dann geteilt nehmen). 

Das ganze funktioniert auch mit anderen Einheiten wie z.B den Längen 

...zur Antwort
Freiwilligenarbeit selbst organisieren?

Hi,

ich würde mir gerne einen bis zu 4 monatigen Auslandsaufenthalt mit Freiwilligenarbeit in einer Schule selbst organisieren. Für die Bewerbung bei weltwärts bin ich zu spät dran und mit einer Organisation möchte ich nicht gehen, weil ich die Sorge habe, dass mit meinem Geld nur die "Helfer-Tourismus-Branche" angekurbelt wird.

Lieber wäre es mir, wenn ich direkt mit einer Schule/einem Kindergarten etc. Kontakt aufnehmen kann und dann das Geld, das ich sonst irgendwelchen Agenturen zahlen würde, direkt dort dem Projekt spenden kann. Mir ist klar, dass ich mit meinem Aufenthalt dort nicht viel positiv verändern kann, nur weil ich als deutscher Abiturient, der noch nie vor einer Schulklasse stand, meine, den Kindern etwas beibringen zu müssen. Aber wenigstens könnte ich so mit dem Geld einen Beitrag leisten und gleichzeitig eine neue Kultur und Lebensweise kennen lernen.

Was das Reiseziel angeht, bin ich relativ offen. Schön fände ich zum Beispiel Namibia oder die Fischi-Inseln, aber das sind nur Beispiele. Ein Kriterium wäre für mich aber, dass es ein englisch-sprachiges Land ist.

Sorry für den langen Vortext, aber ich denke er war wichtig, damit ihr meine genaue Situation versteht:) Nun zu meiner Frage:

Kennt ihr irgendwelche Kontaktpersonen, über die man sich so einen Aufenthalt privat organisieren kann? Oder war von euch schon jemand in einer Schule /..., eventuell auch mit einer Organisation, und kann mir Kontaktdaten zukommen lassen? Eine Schwierigkeit, die ich sehe ist eben, dass die meisten Schulen dort wohl kaum eine Website haben. Habt ihr andere Ideen, wie ich eine ausfindig machen und kontaktieren könnte? Die Möglichkeit, einfach mal auf gut Glück z.B. nach Afrika zu reisen und vor Ort zu suchen, habe ich leider in der nächsten Zeit nicht...

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo,

vielleicht ist das etwas für Dich

 https://www.workaway.info/hostlist.html?showMoreOptions=0&ct=&search=teach+english&page=hostlist&workawayer_capacity=0&host_rating=0 

bzw. wwoof.com 

Ich machte Erfahrung in der Freiwilligenarbeit bei den Verein

 Gruenhelme.de

Sehr zu empfehlen

Gruß 

...zur Antwort

guten morgen latinchen,

sieh mal unter dem link

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Lebensmittel-und-Futtermittel/lebensmittel-und-futtermittel_node.html

einfuhrbestimmungen in deutschland.....

vom gefühl her wird es nicht verboten sein. wenn es sich um ein stück handelt.

gruß auf die andere seite der welt....und schöne zeit

gruß hans

...zur Antwort

ich habe respekt von deinen vorhaben.....

ich nehme an, dass du ein around the world ticket im auge hast...ich war 2011 acht monate in südamerika unterwegs....falls du interesse hast kann ich dir einige tipps geben....sicherheit, günstiges reisen,...etc.....

...zur Antwort

hallo...,,,,

muss überlegen wie so ein deckenfluter aussieht...wie schwer der ist....

ich würde es mit zement versuchen den man im baumarkt bekommt. den "alten" bröckeligen beton entfernen, anfeuchten und mit zement auffüllen. die schwarze schutzkante mit patex kleben.

ist etwas schwer einen rat zu geben wenn man es nicht sieht.....bin neu hier ....ist es möglich ein foto mit einzustellen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.