schlechte noten mit lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo,

vielleicht solltest Du überprüfen wie Du lernst. In Mathe z.B. überprüfe Anhand von Beispielaufgaben mit Lösung warum Du nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden hast. 

Gut ist auch wenn Du mit einen Mitschüler zusammen lernst. 

Verliere nicht die Motivation auch wenn Du momentan einen "Hänger" hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach dranbleiben. Ich weiss, das klingt jetzt blöd, aber auch ich hatte bereits solche "zähe Phasen". Das wichtigste ist dabeizubleiben, um auf keinen Fall den Anschluss zu verlieren. Mir hilft es immer, eine Zusammenfassung des behandelten Themen zu schreiben, um den Überblick zu behalten. Natürlich ist es auch empfehlenswert, im Unterricht zuzuhören und aktiv mitzumachen.

Verlier auf keinen Fall den Mut! Später wirst du wissen, dass es sich gelohnt hat, sich anzustrengen! ;)

Viel Glück weiterhin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?