Wo und wie kann ich französisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am einfachsten und billigsten auf Volkshochschulen, gilt für viele Sprachen.

Dauert aber, will sagen hast wenig Stunden in der Woche, da ja die meisten " Schüler" berufstätig sind. 

Hast Du Geld und Zeit kannst Du sicherlich auch direkt in Frankreich einen intensiv Kurs belegen. 

Auch bei uns gibt es Sprachschulen wo man schneller die Sprache lernt, aber kosten halt auch mehr.

Googeln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinzFeDeMoa
05.11.2016, 06:52

Danke ich werd mich mal nach solchen Schulen erkundigen

0

Ich verstehe die Frage nicht. 

Seit Jahrzehnten gibt es Fremdsprachenkurse an Volkshochschulen. Es gibt Sprachschulen, Fernkurse, Schüleraustausche, Bücher, Sprach-CDs und -DVDs. 

Du kannst Sprachreisen nach Frankreich machen oder im Urlaub dorthin fahren, z. B. ins Elsass. Dort sprechen die Leute auch noch deutsch, so dass es sicher etwas leichter fällt, bei Schwierigkeiten Hilfe zu bekommen. 

Viele Gemeinden in Deutschland pflegen doch auch Städtepartnerschaften gerade mit französischen Orten und bieten Fahrten dorthin an, oder die französischen Freunde kommen zu Besuch nach Deutschland. 

Und das alles ist Dir entgangen? Das kann ich nicht nachvollziehen. 

05.11.2016, 09:24

Ich bin 17 nicht 56

0

Weißt Du eigentlich, dass Frankreich unser Nachbar ist und die Grenzen dahin offen sind? Frankreich liegt westlich von Deutschland.

Solltest Du kein Geld haben, um dort hinzukommen, könntest Du über einen Schüleraustausch nachdenken. Wenn auch das keine Option für Dich ist, nimmst Du die zweitbeste Lösung. Du suchst Dir einen der vielen Sprachkurse, die sowohl im Internet als auch in diversen Sprachschulen angeboten werden.

Gruß Matti

An den Volkshochschulen gibt es ständig Sprachkurse, auch für Französisch.

05.11.2016, 06:53

Danke ich erkundige mich mal nach solch einer Schule

0

moin moin,

gute Sprachkurse bietet die Volkshochschule bestimmt in deiner Stadt an. 

05.11.2016, 06:53

Super danke ich schau mich mal um

0

memrise.com

Was möchtest Du wissen?