Ich bin total unselbstständig und lebensuntauglich, was kann ich tun?

ich bin jetzt 15 hab aber das gefühl ich bin mit 10 stehen geblieben. ich denke immer noch wie einkleines kind, wärend andere mit 16 ausziehen wäre für mich das unvorstellbar! ich komm mit viel verantwortung nicht klar und so dinge, wie steuern und der ganze bürokram, keine ahnung was das alle sein soll! ich bin absolut nicht auf das leben da draußen vorbereitet..1.warum nicht? 2. was kann ich tun? 3. was kann ich tun um nicht immer gleich aufzugeben? 4. was muss man als erwachsener alles so erledigen? bitte alles ._.' wie bekomme ich z.b eine versicherung? wie geht das? ich habe keine ahnung :'( wie funktioniert das mit einem konto? wie bekomm ich das, wie funktioniert das mit berufen, wie funktioniert das leben?! .-. ihr dürft lachen, es ist total lächerlich aber helft mir bitte auch 5. ich kann nicht mit verantwortung umgehen, wie lerne ich das? 6. ich nehme mir alles sofort zu herzen und bin beleidigt (wie ein kleinkind halt) 7. wie kann ich endlich mal für meine taten gerade stehen?

ich bin wirklich dumm...ich kann keine logischen schlussvolgerungen ziehen und so selbstverständliche dinge sind für mich ein unding! meine aufmerksamkeitspanne ist gleich null und ich schiebe dinge ständig vor mir her. ich weiß nicht mal, in welche richtung ich später gehen will..keine ahung, abitur auf der FOS dann evtl studieren..und dann? keine ahung... ._. ich bin wirklich lebensuntauglich. so ein "jaa die mama machts schon " - mensch <.< helft mir!! bitte!!

...zur Frage

Oh je...  Da scheint jemand viel nachzudenken.. Ich glaube, dass du vom Kopf her schon sehr weit bist, was bestimmte Themen angeht weshalb du solche Schwierigkeiten damit hast etwas selbständig zu machen. Im Prinzip kannst du es ja, du weißt es nur nicht! Frag doch einfach deine Eltern wie sowas geht (bezogen auf Konto erstellen etc,), die werden dir alles erklären. Und überhaupt, wissen musst du das jetzt noch lange nicht!
LG
Ps: bin auch 15 :)

...zur Antwort

Hey du! Ich bin erst 14 und habe neulich ein Praktikum bei der Physio gemacht... DIE GLEICHEN HOSEN! Hatte die gleiche angst und hatte auch meine Tage... Aber glaub mir, MAN SIEHT NICHTS! Ich musste viel sitzen und es war gar nichts. Die Hosen sind aus einem Etwas dickerem Stoff, sitzen aber so locker dass man noch nicht mal den rand der Unterhose sieht! Keine angst!

...zur Antwort

Ja das geht! :) Ganz unten sind die Träger mit Knöpfen verbunden. Die musst du aufamachen, dann die Träger normal verstellen (heißt: Schlaufe hochziehen und wieder lang ziehen) und fertig! https://www.youtube.com/watch?v=PzSOEyAECAw

...zur Antwort