IHK anmelde bestätigung

3 Antworten

Du bekommst eine Bestätigung für die Anmeldung zu den Prüfungen mit den dazugehörigen Terminen und Orten.

Aber ich wüsste nicht, dass du eine Bestätigung bekommst, dass der Ausbildungsbetrieb dich hat als Auszubildenden eintragen lassen. Allerdings müsstest du das nach einer Weile selber bei deiner zuständigen Kammer erfragen können.

Der Ausbildungsvertrag gilt für dich als Nachweis.

Der Vertrag beinhaltet alles was du wissen musst, also gründlich durchlesen, und die Fragen kannst du dann googeln.


Ja! :)

Dankeschön :) 

Weißt du vllt auch wie lange es ca. Dauert bis man diese bestätigung bekommt ? 

0

Was für eine Bestätigung brauchst du denn und wofür?

Was ist ein Lehrgangsträger?

Hallo!

Ich bin auf diesen Ausdruck in einem Formular der IHK gestoßen. Mit dem Formular fordert man alte Prüfungszeugnisse an.

Was ist mit Lehrgangsträger gemeint? Der Ausbildungsbetrieb oder die Berufsschule? Oder etwas anderes?

...zur Frage

Darf die IHK Auskunft über meine gespeicherten Daten (zb vorherige Ausbildungsverhältnisse) an meine Ausbildungsbetrieb geben?

Hallo zusammen, eine Frage darf die IHK Auskunft über meine gespeicherten Daten (zb vorherige Ausbildungsverhältnisse) an meine Ausbildungsbetrieb geben?

danke ;-)

...zur Frage

Hey hey ausbildungsvertrag?

ich hab heute mein ausbildungsvertrag unterschrieben und die haben mir gesagt es muss jetzt nur zu IHK geschickt werden und das wars.

Meine frage ist was ist IHK? was hat das mit der ausbildung zutun? hab doch den vertrag unterschrieben also wieso muss es jetzt zur IHK

mfg izzy danke im vorraus :)

...zur Frage

Zusammenarbeit der IHK mit dem Ausbildung Betrieb?

Inwiefern arbeiten ihk und mein Ausbildungsbetrieb zusammen. Und was hat die Berufsgenossenschaft und die ihk an zusammen arbeit ?

...zur Frage

IHK Prüfung bestanden oder nicht (Bild)?

Ich habe soeben meine Prüfungsergebnisse der IHK im Beruf Fachlagerist erhalten & bin mir relativ sicher, dass ich es bestanden habe, da auf dem Zettel (Bild) steht, mindestens ausreichend, aber nicht ungenügend drauf steht.

Ich weiß sie ist nicht gut ausgefallen, da ich nicht gelernt habe (meine Schuld) aber ich brauche noch eine Bestätigung, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.

PS: Ich habe noch eine Praktische Prüfung hinter mir, das bedeutet diese muss ich auch mindestens mit 4 bestehen, liege ich richtig & dann habe ich sie KOMPLETT bestanden oder ?

...zur Frage

Betrieb meldet mich nicht zur Schule an, was kann ich tun?

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Mein Ausbildungsbetrieb hat mich bis Heute nicht an der Berufsschule angemeldet, obwohl die IHK ausdrücklich darauf hingewiesen hat. Als ich im Betrieb nachfragte meinte die Frau Sekretärin, das alle Azubis vor mir auch erst am ersten Schultag dorthin sind und sich selber angemeldet haben, was für mich allerdings unlogisch klingt, Da die Schule ja sich etwas auf uns vorbereiten muss ( Name, Religion, Fremdsprache usw.). In meinem Freundeskreis ist jeder schon verwundert, das ich noch nicht angemeldet bin und überall wo ich versuche Infos dazu zu erhalten (Internet,IHK), bekomme ich die Antwort das der Betrieb die Anmeldung übernimmt.Dennoch weigert sich der Betrieb. Immer mit der gleichen Begründung.

Meine Frage ist jetzt, da am Montag die Schule schon beginnt, was soll/kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?