Eltern wollen Airsoft nicht erlauben, wie kann ich sie überreden?

Hi gutefrage.net-Community,

ich interessiere mich seit ca. 1 1/2 Jahren für den Geländesport Airsoft, habe dazu auch stark recherchiert, mir eine Waffe die für mich (also mit fast 16 Jahren) legal ist, rausgesucht, etc, jedenfalls wollte ich gerne mit dem Sport anfangen. Meine Eltern sind jedoch strikt dagegen, obwohl ich ihnen immer erkläre wie alles funktioniert, dass da keine Gefahr besteht, was die Vorteile und Nachteile sind, und dass die Vorteile überwiegen, etc, etc... Und trotzdem wollen sie es mir nicht erlauben. Dann bringe ich noch als Argument dass sie sich ja immer aufregen dass ich zu lange am PC hänge und doch mal rausgehen und mich mit meinen Freunden im RL treffen soll, und dann darf ich aber auch nicht den Sport/das Hobby ausüben das ich gerne machen möchte. Ich meine, WTF? Die Vorteile die Airsoft mit sich bringen würde sind stark überwiegend, und trotzdem: Keine Erlaubnis. Das Argument das beide Elternteile bringen ist einfach: "Ja, du schießt auf Menschen, du spielst dann da Krieg"...GG, bester Grund, ist ja nicht so dass ich das gleiche auch in Battlefield machen kann, und das erlauben sie mir ja ohne zu zögern...

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht eine Lösung hätte, wie ich meine Eltern überzeugen könnte, dass sie mir erlauben, Airsoft zu spielen. Gerne auch aus eigener Erfahrung und wie ihr zu einer Problemlösung gekommen seid.

LG

PS: Ich habe auch genug Geld gespart um mir Ausrüstung etc. zu kaufen, das wäre nicht das Problem von meinen Eltern, einziger Grund warum es mir nicht erlaubt wird siehe oben...

Hobby, Eltern, Airsoft, Eltern überreden, Verbot, eltern-ueberzeugen
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.