Am besten du suchst einen Arzt auf und redest mit ihm über deine Einschlafschwierigkeiten, damit diese Schwierigkeiten langfristig abgebaut werden können.

Eventuell hast du vielleicht eine Vermutung wodran es liegen könnte, die du dann ändern kannst.

Vielleicht hilft dir gerade für den Moment (vorallem wenn es am Tagesgeschehen liegt) Yoga (speziell zum einschlafen) oder eine Meditation bzw. entspannende Musik, eine Traumreise oder ein Hörbuch um für den Moment mit dem Tag abzuschließen und runter zu kommen?

Hier ein paar Links:

Unterstützendes Einschlafyoga Deutsch:

https://youtu.be/fABvf_pqXhc

Englisch:

https://youtu.be/IRYyPbPA03E

Geführte Meditation Deutsch:

https://youtu.be/6HOkY4E5k-c

Geführte Meditation Englisch:

https://youtu.be/5itkfGLcb5E

Musik:

https://youtu.be/7XByWxAzoA0

Traumreise Deutsch:

https://youtu.be/m3Qq8qdoQ9U

Englisch:

https://youtu.be/btc-A_sEFQE

Das wichtigste ist, dass man davon keine Wunder erwartet und sich dadrauf einlässt.

...zur Antwort

Man kann natürlich nie 100%ig sagen, was der Autor sagen wollte, sondern nur vermuten.

Ich kenne den Text nicht und habe auch keine Klausur über den Text geschrieben.

Meine Vermutung ist aber nach deiner Wiedergabe der Geschichte, dass die Satire dadrin liegt, dass der Mann denkt, Anke braucht Zeit und würde ihn dann "ran" lassen, Anke aber dies nicht vor hat und ihn abstoßend findet/sich keine intime Beziehung/Handlung mit ihm vorstellen kann.

Aber da die Schilderung des Textes sehr kurz ist und ich den Text nicht kenne, kann ich auch vollkommen falsch liegen.

Schau dir am besten nochmal die Definition von Satire an und dann begründe dies durch Zitate.

...zur Antwort

Es gibt spezielle Tattoocreme, mitlerweile sogar in der Drogerie von Balea.

Bei Wund- und Heilsalben würde ich vorsichtig sein, da diese teilweise die Farbe entziehen.

...zur Antwort

Roswitha

Gerlinde

Karl-Heinz

Ferdinand

Augustus

Albert

Justus

Höre dich doch einfach Mal im Freundeskreis deiner Großeltern/ alternativ im Altersheim um.

Oder google einfach "altdeutsche Vornamen"

Viel Erfolg bei der Namenswahl.

...zur Antwort

Da gibt es ja viele Möglichkeiten, vielleicht könnten sie ein Bild von sich, ihrem Haustier, ihrer Familie malen..

Ein Bild über etwas gutes, was sie getan haben..

Ein Bild malen, wodrauf etwas ist was sie lieben/ worüber sie dankbar sind..

Oder vielleicht ein Bild mit einer Veränderung, welche sie sich wünschen, z.B.: weniger Streit im Kiga, öfters das Lieblingsessen, mehr Eis im Sommer, etc..

Dann können sie noch ein Bild von sich und dem Christkind malen,..

Bestimmt haben die Kinder auch ganz tolle Ideen, frag sie doch einfach Mal oder lass alle das malen, was sie dem Christkind malen möchten.

...zur Antwort

Zitat: [...] Es gibt keine Vorteile für die Umwelt, aber viele für die Länder und Menschen, die am Massentourismus beteiligt sind. Der Spaßfaktor durch Freizeitmöglichkeiten spielt eine große Rolle und außerdem gibt es mehr Geld für die Länder. Die Infrastruktur wird erweitert und verbessert und es gibt es bessere Wirtschaftsleistung. Außerdem gibt es preiswerte Angebote und mehr Arbeitsplätze, denn viele Menschen können in Restaurants oder Cafés arbeiten, aber auch in Hotel und ähnlichen Anlagen. [...]

Quelle: https://www.abipur.de/referate/stat/676163596.html

...zur Antwort

Ein Lächeln kann vieles Bedeuten.

Es kann bedeuten, dass er einfach nur freundlich sein möchte, oder dich tatsächlich auch sympatisch findet.

Am besten man interpretiert generell nicht zu viel in soetwas hinein, sondern redet, da ansonsten viel schneller Missverständnisse aufkommen.

Am besten, du sprichst ihn deshalb 'einfach' Mal an oder sagst das nächste Mal, wenn ihr euch begegnet "Hi".

Da du ihn ja "sehr selten leider nur" siehst, kannst du nicht wirklich viel verlieren und fast nur gewinnen.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Probiere mit ihr über eure Streitthemen vernünftig zu reden, ohne all zu fordernd zu klingen. Sage ihr, wie du dich fühlst wenn ihr euch streitet (möglichst ohne sie anzugreifen), sage ihr, was du dir von ihr als Verhalten wünschst und was du verändern möchtest, damit eure Beziehung sich verbessert.

...zur Antwort

Ich denke diese Frage kann man pauschal nicht beantworten, da psychische Erkrankungen ein sehr komplexes Thema sind und kein Test und generell niemand per Ferndiagnose eine 100%ige Antwort geben kann. Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen und mit ihm über dein Befinden sprechen.

...zur Antwort