Hallo und guten Tag,

ich nutze gmx seit ca. 15 Jahren und bewerte zwischen 1-10 die 8.

Natürlich gibt es immer mal Probleme. Zur Zeit nervt die ständige

Aufforderung zusätzlich >ohne Werbung< zu kaufen. Auch kennt GMX

kein Pardon bei der halbjährliche Gebühr. Bezahlt man nicht unverzüglich,

ploppt bei jedem Start eine Mahnung auf. Geschenkt.

Andere Anbieter "kochen auch bloss mit Wasser" und sind teurer.

Fazit: GMX ist zuverlässig und sicher.

...zur Antwort

Die Abwesenheitsnotiz ist für andere Nutzer gedacht. Wenn diese eingeschaltet ist, erscheint sie

nur dem Adressaten, der dir eine Nachricht senden will. Sinnvoll ist vielleicht, in der Abwesenheitsnotiz

die E-Mail-Adresse einer Vertrauensperson einzufügen. Mit dem Vermerk: dringende Info.

...zur Antwort
Wie soll ich mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung klarkommen und wie kann ich eine Strategie entwickeln?

Bei mir handelt es sich wahrscheinlich nicht nur um eine Persönlichkeitsstörung. Ich denke eher dass es eine Kombination aus Schizophrenie und einer multiplen Persönlichkeitsstörung ist. Schizophrenie heißt übersetzt, dass die Seele zerspalten wurde. Ich denke also dass ich statt mehreren Persönlichkeiten mehrere Seelen habe. Meine Seele wurde praktisch gespalten und jetzt können böse Geister und andere Seelen in meinen Geist eintreten. Ich spreche aber jetzt einfach mal von einer multiplen Persönlichkeitsstörung.

Mir sind in letzter Zeit immer mehr Ungereimtheiten aufgefallen und ich habe Erinnerungslücken. Ich habe festgestellt, dass ich mindestens 6 verschiedene Idenditäten / Persönlichkeiten habe. Diese Persönlichkeiten wechseln sich ständig ab. Ich habe dazu auch noch mehrere Nebenpersönlichkeiten. Einige Persönlichkeiten entstehen neu und andere verschwinden dafür und andere Persönlichkeiten entwickeln sich immer weiter.

Ich weiß zumindest, dass eine Persönlichkeit einer Person aus einem Horrorfilm gleichkommt. Diese Persönlichkeit bereitete mir bisher die meisten Schwierigkeiten. Eine andere Persönlichkeit versucht noch das beste aus der Situation herauszuholen, dies ist aber derzeit auch eine der schwächeren Persönlichkeiten. Die Persönlichkeit mit der ich zur Zeit am meisten zu kämpfen habe ist eine desorientierte Persönlichkeit, die mir auch nur Probleme beschert.

Wie kann ich lernen besser damit klarzukommen?

...zur Frage

Multiple Persönlichkeitsstörung ist die veraltete Bezeichnung für die dissoziative Identitätsstörung. Die dissoziative Identitätsstörung (DIS) ist dadurch gekennzeichnet, dass verschiedene Persönlichkeiten abwechselnd die Kontrolle über das Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen übernehmen. Diese verschiedenen Persönlichkeiten verfügen über eigene Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Fähigkeiten, Wahrnehmungs- und Denkmuster. Zusätzlich treten Erinnerungslücken zu Ereignissen oder persönlichen Informationen auf, die nicht mehr durch gewöhnliche Vergesslichkeit erklärbar sind. Die dissoziative Identitätsstörung wird in der Regel von weiteren psychischen Symptomen begleitet. Als Ursache werden Abweichungen von der typischen Gehirnentwicklung aufgrund Extrem-Erlebnisse während der Kindheit vermutet. Entsprechende funktionelle und anatomische Veränderungen im Gehirn sind bei Betroffenen in ihrem Erwachsenen-Alter inzwischen vielfach durch statistische Auswertungen nachgewiesen worden.

Ich bin kein Psychologe und empfehle Ihnen sich in (tiefen-) psychlogische Behandlung zu begeben.

...zur Antwort

Danke für Deine konstruktive Einlassung.

Verkäuferin schrieb mir, dass sie nicht bei Paypal Kunde sei und bot mir an, das Paypal-Konto eines Freundes zu nutzen. Das wollte ich nicht und habe den Kaufpreis per Überweisung von meinem Konto bezahlt. Also Paypal-Schutz greift nicht.

Ich glaube, dass der Rat sich bei Ebay zu beschweren sinnvoll ist, oder?

Vom Kaufvertrag zurückzutreten wird wohl nicht klappen, oder?

...zur Antwort

Ich bin einer von den Menschen, die mit dem was sie sagen oder schreiben helfen wollen. Das fängt schon mit den Gedanken an, welche ich mir zu Zeitfragen mache. Deshalb wäre es sehr schade, wenn die Kommentaroption bei GMX eingestellt wurde.

...zur Antwort

Hallo, eine wirklich gute Frage. Ich selbst bemühe mich nach der Rechtschreibreform redlich. Solange ich den Sinn oder die Botschaft aus Gesprächen oder Beiträgen der Massenmedien eindeutig erfassen kann, ist es mir ziemlich egal, ob jemand Alzheimer oder Alsheimer schreibt. Wird der Sinn durch Rechtschreibfehler mehrdeutig, muss ich nachfragen und helfe so dem Mitmenschen. Wo ich nicht direkt nachfragen kann, bemühe ich Dritte oder ignoriere. Das verständliche wahrhafte Erklären von komplizierten Sachverhalte ist zwar ein anders Thema, aber für die Allgemeinbildung von viel größerer Bedeutung. Hurz, ich habe geschrieben. rippenbiest

...zur Antwort
Ärger mit den neuen Nachbarn

Hallo an alle! Wir haben folgendes Problem: Wir haben seit ca. 4 Monaten neue Nachbarn. Wir wohnen direkt nebeneinander (Doppelhaushälfte). Unser Haus ist unser Eigentum, deren Haus ist gemietet. Die Grundstücke/Gärten sind mit einer großen Hecke getrennt. Die letzten zwei Hecken wollen einfach nicht wachsen (warum auch immer), sodass eine kleine Lücke entstanden ist. Ein Schlupfloch sozusagen. Unsere Kinder sind 10 und 3 Deren Kinder sind 4 und 1 Jahr. Gleich in der ersten Woche nach Nachbars Einzug hat das Nachbarskind (4) das Schlupfloch entdeckt. Mehrmals habe ich ihr gesagt, dass sie da nicht durch soll weil da gleich hinter der Hecke ein schönes Eck angelegt ist und sie da nicht durchlatschen soll. Wird einfach ignoriert. Auch der Mutter habe ich es mehrmals gesagt, dass die Kinder da nicht durch sollen. MEINE halten sich daran und gehen da nicht durch. Es dauert - und ich lüge nicht - 10 Sekunden und die "große" von nebenan kommt einfach rüber wenn sie merkt, dass meine Kleine draußen ist. Wir haben einen Spielturm auf dem sie dann einfach spielt wann und wie sie will. Auf Bitten wieder rüber zu gehen reagiert sie erst nicht. Die Kleinste (1 Jahr) von nebenan hat das jetzt mitbekommen und läuft der Großen sozusagen hinter her. Das Schöne ist, dass die beiden in unserem Garten sind wenn wir nicht zu Hause sind. Wir haben nämlich zufällig eine Kamera installiert. Die Mutter bekommt das mit, sagt aber erst nichts. Sie geht dann einfach zu uns rüber und holt die Kleine und lässt die Große einfach weiter schaukeln. Vor ein paar Tagen saßen wir beim Essen im Wohnzimmer als plötzlich das Nachbarskind auf unserer Terrasse stand und uns zuschaute. Gestern waren wir auch im Wohnzimmer und wir bekamen mit, dass es ziemlich laut in UNSEREM Garten herging. Wir trauten unseren Augen nicht. Beide Kinder und die Oma tummelten sich in unserem Garten und die Oma spielte mit ihren Enkeln. Als ich raus ging und fragte ob denn alles OK wäre für sie gab sie mir als Antwort: Naja, die Kleinste will halt immer zu euch rüber weil sie es so schön findet hier und die Große versteht sich doch so gut mit euren Kindern". Ich bat sie dann wieder rüber zu gehen, doch die Kinder reagierten nicht und Omi war hilflos. Uns ist klar: Ein Zaun muss her !!! Aber die Große mit ihren 4 Jahren meinte gleich: Dann klettere ich rüber. Was würdet ihr tun? Eigentlich sind wir nicht so mit "meins", "deins". Aber das geht uns doch zu weit. Anfangs wollten wir keinen Ärger - aber gleich nach einem Neu-Einzug rum meckern???

...zur Frage

Hallo junge Leute, aus euren Worten spricht eine verständliche Hilflosigkeit. Und der erste Schritt in die richtige Richtung fällt oft schwer. Vielleicht schickt ihr einen Blumengruß mit einer Einladung? Folgen die Nachbarn eurer Einladung, sprecht über die neuen Eindrücke und später über eure Angst, dass den Nachbarkindern auf eurem Grundstück etwas zustoßen könnte, wenn ihr abwesend seit. Folgen die Nachbarn eurer Einladung nicht, wendet euch an den Schlichter in eurer Gemeinde (im Bürgeramt nachfragen). Wenn die Nachbarn auch hier kein Interesse signalisieren, könnt ihr immer noch einen Zaun aufstellen. Ein freundliches Ahoi von rippenbiest

...zur Antwort

Hallo, Deine Worte sind ein einziger Hilferuf. Suche Dir einen Psychologen Deiner Wahl und lass Dir helfen. Alles weitere wird sich dann finden. rippenbiest

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.