Hinfallen, Termin etc. wurde eigentlich auch alles weitestgehend Schon gesagt.... Also ich gehe auch oft nicht zu irgendwelchen Fächern also kein Problem wenn du mich fragst :) Bei Arzttermin könnten sie aber nach einem Attest fragen...

...zur Antwort

Hey ich denke du musst wirklich nicht mehr abnehmen!! Wahrscheinlich willst du das nicht auf die Frage hören aber dein Gewicht ist absolut okay!! Eventuell sogar etwas niedrig ! Aber ansonsten Sport und Gesunde Ernährung, wenn das nicht reicht eventuell eine spezielle Diät wie Ketogene Ernährung oder Intervallfasten. Ich empfehle dir aber wirklich nicht noch mehr abzunehmen, bei deiner Größe ist dein Gewicht absolut okay! Und du könntest auch viele Muskeln verlieren wenn du zwanghaft abnimmst.

...zur Antwort

Ich habe die positiven Dinge im Leben um mich für die "negativen" Dinge (Pflichten) zu motivieren. Also zum Sport brauche ich praktisch keine Motivation denn das mache ich einfach gerne, ist meine Leidenschaft. Und ich stehe morgens auf weil ich daran denke dass ich nachmittags reiten kann :)

...zur Antwort

Ja mache ich aber unser stall ist recht weit weg vom Schuss und bei uns wird nicht geklaut... Gibt es bei euch einen Spind oder so?

...zur Antwort

Also ich bin jetzt Kein Experte allerdings brauch man natürlich kostbare Rohstoffe wie Lithium für die Batterien. Außerdem benötigt das herstellen auch jede Menge Energie, habe mal gelesen dass es auch über 10 Jahre dauert bis es sich ökonomisch gesehen "lohnt" ein Elektroauto zu fahren... Also hast du absolut recht mit den Aussagen in deinem Text die Batterien sind sehr problematisch, da sie eben Rohstoffe verbrauchen und auch Energie wird benötigt. Außerdem finde ich persönlich Elektroautos eh problematisch so lange in Deutschland Strom noch durch Braunkohlekraftwerke gewonnen wird. Aber irgendwie muss man ja auch anfangen oder? Deswegen ist ein Energiewandel ja auch so wichtig!!

...zur Antwort

Ja ich denke das wäre möglich. Ich weiß jetzt nicht wie du dich ernährst aber wenn deine Ernährung grundsätzlich gut und ausgewogen ist dann kann das durchaus sein. Würde einfach einen Arzt aufsuchen du kannst denke ich auch mal eine Magnesiumtablette nehmen das schadet nix. Wenn du zu viele kriegst bekommst du höchstens mal Durchfall aber nichts ernstes soweit ich weiß. Und eben Arzt!

...zur Antwort

Klar gibt es Übungen die einen besseren Arsch machen! Viele Apps werben sogar damit! Gut dass du sie sooft machst trotzdem braucht es etwas Zeit aber mehr Sport ist definitiv hilfreich!

LG

...zur Antwort

Kurz gesagt: Du musst die Muskeln bewegen (natürlich nicht überanstrengen aber vorsichtiges Laufen schadet nicht) das tut zwar weh transportiert aber die Stoffe die den Muskelkater verursachen ab ansonsten Magnesium Tablette :)

...zur Antwort

Ich kenne jetzt ehrlicherweise keine, hatte auch noch nie irgendwas. Denke dass auch bei Fohlengeburten und anderen ärztlichen Sachen grundsätzlich gute Hygiene herrscht. Falls es gefährliche Krankheiten gibt würden bestimmt Vorkehrungen herrschen. Allerdings weiß ich dass der Mensch Krankheiten transportieren kann also von einem Pferd zu einem anderen.

...zur Antwort
So 1.79-1.80m

Ich denke schon dass du noch etwas wächst. Vor allem Jungs wachsen eher spät. Aber mehr als 5 cm würde ich jetzt nicht denken.

...zur Antwort
Eine andere, nämlich...

Ich lese Cavallo aber vor allem Das Pferdesportjorunal :).

...zur Antwort

Ich würde dir raten auf eine natürliche ketogene Ernährung umzustellen. Das klingt jetzt erstmal vielleicht ultra speziell ist es aber nicht. Ketogen heißt du versuchst keine Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, etc) zu essen. Und möglichst wenig Zucker (vor allem möglichst wenig industriellen Zucker) Normalerweise kocht man bei der ketogenen Ernährung schon relativ viel aber zum Beispiel zum Frühstück kannst du dir einfach ein par Eier, Lachs, einen Smoothie und vlt ein bisschen Obst mit Joghurt machen (jenachdem wie viel Hunger du hast) So startest du schonmal gut in den Tag! Gesunde Fette sind nicht so schlimm du solltest eben nur nicht so viel Zucker und Kohlenhydrate zu dir nehmen. Ansonsten wenn du nicht kochen willst empfehle ich ganz einfach Salate zu kaufen die gibt es ja auch fertig oder essen zu gehen (wenn du dir das leisten kannst) Also eigentlich ist es ganz einfach und es gibt auch viele leckere Rezepte online. Und bei dieser Ernährung ist es auch wichtig viel Fleisch und Fisch zu essen also viel Eiweiß sonst läufst du Gefahr deine Muskeln zu verlieren. Versuch es wenn du magst ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort