Einfach mal vorbei schauen - https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/cb34a005-0545-40df-b031-5e945ec0eb95/sending-info-to-lpt-port-from-c?forum=csharpgeneral Wird hier über die WinApi mittels P-Invoke gelöst. Mit entsprechendem Treiber lässt sich das sicher auch über die COM-Schnittstelle lösen... LG

...zur Antwort

Im ersten Satz meinte ich IPv6, sry ;)

...zur Antwort

Ja das ist ohne Probleme möglich. Du brauchst nur drei Jahre Berufserfahrung, deine Ausbildung zählt nicht dazu. Nur ist die Frage ob es sich das wirklich lohnt? Die IT ist einer der Berufsfelder, bei dieser du dich selbst mit einer Ausbildung weit hoch arbeitet kannst, dafür gibt es z.b. Zertifikate oder Seminare. Meiner Meinung nach wäre das verschwendete Zeit. Wenn du wirklich unbedingt studieren willst, besuche zuerst einer weiterführende Schule um deine Hochschulreife zu Erlangen.

...zur Antwort

Es gibt ein Programm das nennt sich MediaInfo. Du kannst dir einfach die Dll schnappen und ansprechen, die Doku findest du auf der Homepage, ist aber ne C++ Dll, sollte aber keine Probleme machen. 

...zur Antwort