Heyy 👋

Zu a) würde ich sagen V(x) = (18cm - 2x) * (12cm - 2x) * x, wobei x für die Höhe im gefalteten Zustand steht, die du von Breite und Höhe zweimal (links und rechts) abziehen musst.

Zu b) setzt man die 3cm in die Funktion aus a) ein, erhält man 216 cm3

Zu c) jein, es gibt eine Lösung, allerdings im negativen, was jedoch bei Strecken keinen Sinn macht

...zur Antwort

Hejii 😊

Höchstwahrscheinlich hast du eine dynamische IP-Adresse (oder dein Router ist entsprechend eingestellt). Das heißt, dass sich deine IP-Adresse regelmäßig (normalerweise alle 24 Stunden) ändert.

Das würde heißen, dass du zum Zeitpunkt der angeblich begangenen Straftat eine andere IP-Adresse hattest als jetzt.

Neben der dynamischen IP-Adresse gibt es noch die statische IP-Adresse. Diese IP-Adressen ändern sich nie (von selbst). Das ist insb. bei Firmen und Servern wichtig, die immer unter derselben IP-Adresse erreichbar sein müssen.

Heute können jedoch auch private Personen statische IP-Adressen beziehen. Meist erfolgt diese Einstellung - wie bereits erwähnt - im Router.

Lange Rede, kurzer Sinn... Wenn du die Straftat, welche dir vorgeworfen wird, nicht begangen hast, nimm dir einen Anwalt. In diesem Fall steht dir sogar ein Pflichtverteidiger zu, sofern du dir selber keinen leisten kannst oder Angst hast das Verfahren am Ende doch zu verlieren (siehe §§ 140 u. 141 StPO).

Sollten weitere Fragen bestehen gerne als Kommentar 👍

...zur Antwort

Hejiii 😊

Dazu gibt es auf der Hermes Seite eine kurze aber gute Erläuterung:

https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

...zur Antwort

Hejii 😊

Es gibt keine einzelnen Fragen die immer dran kommen.

Vielmehr gibt es immer eine feste Anzahl an Fragen des Grundstoffs sowie des klassenspezifischen Stoffs. Dabei gibt es wiederum für jeden Themenbereich eine feste Anzahl an Fragen.

Die Theorieprüfung der Klasse B (Auto) ohne Vorbesitz, setzt sich z.B. folgendermaßen zusammen (so ist es mir zumindest bekannt, keine Garantie für die Richtigkeit):

Grundstoff, 20 Fragen bestehend aus:

  • Gefahrenlehre: 8 Fragen
  • Verhalten im Straßenverkehr: 6 Fragen
  • Vorfahrt, Vorrang: 3 Fragen
  • Verkehrszeichen: 2 Fragen
  • Umweltschutz: 1 Frage

klassenspezifischer Stoff, 10 Fragen bestehend aus:

  • Gefahrenlehre: 3 Fragen
  • Verhalten im Straßenverkehr: 3 Fragen
  • Verkehrszeichen: 1 Frage
  • Umweltschutz: 1 Frage
  • Technik: 2 Fragen

Sollten noch Fragen bestehen gerne als Kommentar 😊

...zur Antwort

Hallo =)

Nein, das ist nicht möglich.

Es ist zwar möglich die installierten Spiele auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu verschieben (https://www.tutonaut.de/anleitung-steam-spiele-auf-eine-andere-festplatte-verschieben/), allerdings normalerweise nicht dieses Spiel dann ohne installierten Steam-Client zu starten.

Ich hoffe ich konnte helfen und sollten noch Fragen bestehen, gerne als Kommentar schreiben.

...zur Antwort

Normalerweise sollte es online oder im Handbuch deines Mainboards eine Übersicht für die "Farbcodes" (also Reihenfolge, Farbe, Dauer, ...) geben, die das Mainboard anzeigt.

Es kann natürlich sein, dass ein Blitzschaden vorliegt, allerdings ist dies meiner Ansicht nach einer der wenigen "Worst Cases".

Kontrollier auch noch alle Anschlüsse deines PCs.. (auch den Arbeitsspeicher, ob er richtig im Mainboard steckt)

Das waren mal meine Tipps. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Bei Rückfragen -> Kommentar

...zur Antwort

Ich denke nicht.

Hier spielen 2 Punkte eine ganz wichtige Rolle:

  1. Warum sollte Tele5 den Zuschauern die Möglichkeit geben das Video herunterzuladen und somit auch die Möglichkeit eines Uploads auf YouTube (etc.) welcher wegen Punkt 2 meiner Meinung nach verboten ist. (Ich habe zumindest keinen Download Button auf der angegebenen Seite gefunden)
  2. Urheberrecht.. Vielleicht dürfen die das gar nicht zum Download anbieten, sondern eben nur zum direkten Anschauen... Oder sie wollen es einfach nicht zum Download anbieten...

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um ein Kommentar

...zur Antwort

Ich weiß die Antwort kommt ein bisschen spät. Sollte das Paket noch nicht angekommen sein helfe ich dir aber vielleicht trotzdem.

Dieser Status heißt normalerweise, dass dein Paket in einem Paketzentrum bearbeitet bzw. sortiert wurde. Danach wird das Paket normalerweise (meines Wissens nach..) zur Verteilerstation gefahren, wo es in das Zustellerfahrzeug geladen wird.

Sollte dein Paket noch nicht angekommen sein und der Status steht still, kannst du unter ein paar Vorraussetzungen eine Nachforschung beauftragen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-meine-sendung.html hier bei Häufige Fragen unter "Wann kann ich eine Nachforschung für mein Paket beauftragen?"

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen. Bei Rückfragen -> Kommentar

...zur Antwort

Wenn du das Projekt exportiert hast und jetzt eine ".jar" Datei hast musst du (in Windows) eine ".bat" Datei erstellen und die Java Datei über diese Datei ausführen.

Hier ein ganz simples Beispiel: (Windows Editor öffnen -> leeres / neues Dokument -> foldendes eingeben:)

@echo off java -jar [ggf. Pfad + Java Datei Name (mit ".jar" Endung)]

Danach "Datei" -> "Speichern unter" -> Pfad auswählen -> bei "Dateityp" die Option "Alle Dateien" auswählen" -> irgendein Name + ".bat" eingeben und dann speichern

Der Pfad muss (in der ".bat" Datei) mit angegeben werden wenn sich ".bat" und ".jar" Datei nicht im selben Ordner befinden.

Außerdem musst du sicherstellen, dass die Anwendung nicht einfach etwas in die Konsole schreibt und danach wieder stoppt und sich dadurch die Konsole wieder schließt.

Dazu noch ein Code Beispiel:

Main Methode:

System.out.println("..."); ... Scanner console = new Scanner(System.in); while(console.hasNextLine()) { String line = console.nextLine(); ... (line ist eine Konsolen Eingabe) }

Ende Main Methode

Hinweis: Ich übernehme keine Garantie, dass es so wirklich funktioniert. Bei Rückfragen -> Kommentar

...zur Antwort

Diese Verkabelung sieht für mich schon ein bisschen älter aus.

Da es sich hier 1. um etwas älteres und 2. um elektrischen Strom handelt, empfehle ich dir einen Elektriker zu kontaktieren, der sich 100% mit dieser Art von Anschluss auskennt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.