Ich sag dir eins: Viele Fußballvereine haben einfach viel zu schlechte Trainer (wie auch bei dem Fußballverein, in dem ich aktiv war), die einem kaum etwas beibringen können. Wenn du etwas in der Technik verbessern willst, dann schau dich im Interner (z.B. www.dfb.de) und/oder in einer Bücherei um. Bei mir hat das wirklich mehr gebracht, als das Training im Fußballverein. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Kondition zu trainieren, was aber nicht unbedingt durch Joggen oder ähnliches geschehen muss, ich denke es wäre sogar besser, wenn du mit deinen Freunden auf dem Bolzplatz häufig Fußball spielst. Ansonsten kannst du vielleicht mit jemandem, der wirklich gut im Fußball ist zu zweit trainieren, so jemand kann dir sicher viel beibringen. Aber das A und O im Fußball ist Ballgefühl. Dies solltest du vor allem durch Jonglieren trainieren. Erst wenn das problemlos klappt und du den Ball beim Jonglieren wirklich beherrschst, d. h. auch mit dem Kopf und dem Knie (bzw. Oberschenkel), dann kannst du versuchen, weitere Sachen dazuzulernen. Auch solltest du das Effet beherrschen, also wie man den Ball auf verschiedene weisen schießen kann, sodass er eine Kurve fliegt. Wie dies geht, steht sicherlich im Internet, oder ganz sicher in Büchern.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, eine Fußballschule zu besuchen, das wird dir mit sicherheit sehr viel bringen!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.