hallo ich habe mal gehört man kaann die Vibrationen also das beben in Form von gefühlter Spannung her messen das was eigentlich elektrische in mechanische Impulse umwandelt wird dann subjektiv empfunden zum Beispiel bei skytec blue star series ab einer Lautstärke im Hochton von 118 Dezibel oder 79 Dezibel im Bassbereich entsprechen etwa 12 volt an gefühlter Spannung durch Luft hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

hallo erstmal Bässe kann man unterschiedlich weit hören

die Musikanlage von Logitech Z230 hört man in 60 m Entfernung noch klar und deutlich die THX D500 von Teufel etwa nur 30 m weit aber ie von Skytec Blustar series dröhnen Schiben in 40 m Entfernunf und man hört ihn noch in 300 m Entfernung ganz gut hoffe ich konnte hlfen Ps. ein Konzert von ACDC in einem Stadion reichte aus in 40 km Entfernung für etliche Ruhestörungen zu sorgen

...zur Antwort

hallo erstmal das was du da rauschen hörst ist der Blutfluss der ab und zu an durch deine nähern Kapillaren fliessen, besonders nachts wenn es ganz still ist im Zimmer ;-)

...zur Antwort

hallo erstmal die Katze und es stimmt hört rund 40 mal so gut wie der Mensch das heisst ein herunter gefallender Topf der auf den Boden aufschlägt und etwa 95 Dezibel(Heran nahende U-Bahn) erreicht ist für die Katze schon so laut wie 134 Dezibel(Startendes Düsenjet aus 25 m Entfernung).

Hunde hören etwa 7 mal so gut also ein normales Gespräch(55 Dezibel) wäre für sie schon so laut wie ein Presslufthammer(100 Dezibel) hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort

Aldso von der maximalen Temperatur von aMolekülen bei Lichtgeschwindigkeit beträgt diese rund 90.000.000.000.000 Grad(Billionen) und bei den Subatomaren Teilchen deren proportional zur Geschwindigkeit der Atome quadratisch verläuft beträgt diese rund 4 Quadrilliarden Kelvin heisser gehts nicht weil die Temperatur meistens immer abhängig von der Geschwindigkeit der aubatomaren Teilchen in der kosmischen Ursuppe abhängig ist :-)

...zur Antwort

es gibt zwei physikalische Experimente bei denen es bestätigt wurde das die Lichtgeschwindigkeit nicht das Tempolimit schlicht hin ist:

  1. Beweis auf dem Weg von Gran Sasso Italieen nach Cern Schweiz war das Signal auf 730 Kilometern benötigte es nur 2,4 Millisekunden für einen kurzen Agenblick aber erreichte das Neutrino bei einer 60 milliardstel Sekunde auf einer Distanz von zehnmilliardstel Sekunden schneller als mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs gewesen das wurde anhand des Experiments gemacht

  2. Beweis in einer cäsiumgefüllten 6 cm langen Cäsiumkammer wurde ein Impuls hindurch geschickt dessen Atome mit einem Laser angeregt wurden, es habe die Eindruxk hinterlassen als habe es die cäsiumgefüllte Kammer schneller verlassen, als es in sie eingetreten war

  3. Beweis anhand den Messungen von Pulsarsternen ist die Gravitation mindestenz zehnmilliarden mal schneller als mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs

weitere Beweise:

sie schicken einew Information der 13. Mozartsymphonie durch einen Tunnel und am Ende sei die Information mit vierfacher Lichtgeschwindfigkeit ausgetreten

es wurdenschon Magnetfelder im Universum entdeckt die doppelte Lichtgeschwindigkeit erreicht haben

in einem Wasser ist ein Lichtstrahl langsamer als in der Luft und daja durch den Zerfall beispielsweise die Elektronen auf annähern Lichtgeschwindigkeit gebracht werden können ziehen sie bequem an den Photonen vorbei und bilden einen blauen Überlichtkegel, ähnlich entsteht auch bei der sogeanannten Cherenkov Strahlung

hoffe ich konnte etwas helfen :) :)) :)

...zur Antwort

ich habe mal gelesen die hellste Supernova bislang erreichte die 50 Milliarden fache Sonnenleuchtkraft und das bei einer Temperatur von etwa 500 Milliarden Grad

Hypernovae strahlen hundert mal mehr Energie ab und leuchten sogar so hell wie ein ganzer Galaxienhaufen, ihre Temperatur kann bis zu 45 Billionen Grad erreichen in ihrem Zentrum das bislang leuchtstärkste erreichte ein Gammablitz in rund 13 Milliarden Lichtjahren Entfernung ihre Leuchtkraft nahm innerhalb von neun Minuten das 300fache dessen frei was die Sonne in zehn Milliarden Jahren freisetzen würde.

...zur Antwort