Wie laut ist die Sonne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Weltraum ist es ruhig. Dass es auf der Erde Lautstärken gibt hängt damit zusammen, dass durch Bewegungen von Materie die Luftmoleküle zum Schwingen angeregt werden. Ohne Atmosphäre kein Schall.

Danke so ist mir geholfen

Ja im freien raum schon aber in der corona der sonne oder oberflächen mässig is da ne menge los,da sind ja möglichkeiten zur schallübertragung.

Also wie erwähnt auf der sonne ist jedenfalls nicht ruhig,denn die meisten glauben die sonne hat einen nahtlosen Übergang oder so,..zum umgebenden raum,..aber wenn du dich der sonne näherst und dann in die corona eintauchst oder ihre Atmosphäre, da gehts ab,..kam mal n echt gute reportage auf arte.und in der schule,thema sonne in naturwissenschaften,hab ich das auch gelernt.ich glaub 10 klasse,LG

Woher ich das weiß:Recherche

Im Weltraum gibts keinen Schall, also auch keine Lautstärke. Alle Geräusche die wir hören entstehen in unserem Gehirn, es interpretiert die Luftvibrationen die das Ohr treffen. Ohne Ohren oder Luft gibts auch keine Geräusche^^

Im freien raum schon,..aber in der corona der sonne und ihre "atmosphäre"sind schon ne menge teilchen,das problem ist dass die meisten leute denken dass die sonne zum raum eine nahtlosen übergang hat oder so,..aber zwischen oberfläche und freien raum kommt sehr viel,die antwort oben war gut,der hat die gleichen zahlen wie ich gelernt.

auf der Sonne herrschen wegen Hitze und Druck etwa 218 decibels in 5000 km 165 dB

Ja hab ich auch gelernt,da is richtig radau,..