Du brauchst einfach Übung. Je mehr Ausdauertraining du machst, desto geringer wird dein Puls und desto mehr Ausdauer und Kraft bekommen deine inneren Muskeln. 

Der geringere Puls sorgt dafür, dass du bei gleicher Länge eine höhere Kraftausbeute erzielst, womit du insgesamt länger eine schnellere Geschwindigkeit erreichst. Die Ausdauer der inneren Muskeln sorgt dafür, dass deine Muskeln langsamer erschlaffen und die Stärke der inneren Muskeln sorgt dafür, dass du auf die selbe Distanz schneller wirst.

Am effektivsten wird es, wenn du deine Beine auf Kraft trainierst (schweres Radfahren z.B. einen Berg hinauf im höchstem Gang/Ergometer auf schwerster Stufe, explosionsartiges aufstehen aus der Hocke mit Gewicht).

Deine Ernährung spielt ebenfalls eine sehr große Rolle. Du benötigst viel Protein (z.B. Geflügel oder Fleisch), damit deine Zellen eine maximale Ausbeute haben. Nicht zu viel Wasser trinken! 2 Liter am Tag werden zwar oft empfohlen, aber sind für den Durchschnittsmenschen zu viel auf Dauer. Je mehr Wasser du trinkst desto mehr sammelt sich im Körper an und macht dich insgesamt schwerer. Du solltest insgesamt nicht mehr Wasser trinken als du durch das zusätzliche Training verlierst.

Dein Kopf  spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle. Er ist der Motor der dich zu Höchstleistungen treibt. In einer Prüfung hast du mehr Ausdauer- und Kraftreserven als im Training - daher kann dein Endziel sich stark von dem Training unterscheiden. Wichtig ist, deinen inneren Schweinehund zu besiegen. Wenn du dies erstmal gemeistert hast, kannst du unendlich lang rennen.

Wenn du dich etwas "dopen" willst, kannst du 15-20 Min. vorher etwas Zuckerhaltiges trinken. Der Zucker sorgt dafür, dass du in der Prüfungszeit maximale Kraftreserven erreichst und wenn du daran glaubst ist der Effekt besonders stark.

...zur Antwort
Zukunft - Polizei oder Lehramt?

Hallo Leute,

Kurz gesagt, stehe ich gerade vor der wichtigsten Entscheidung meines Lebens. Es geht um meine (erneute) Berufswahl. Ich habe bereits eine Ausbildung in der Informatikbranche abgebrochen, da es so garnicht das war, was ich mir vorgestellt habe.

Auf Grund dessen habe ich mich nun weitaus intensiver mit der Berufswahl auseinandergesetzt, komme aber immer noch nicht zu einer 100%-igen Entscheidung.

Ich bin nun für das EAV bei der Polizei eingeladen und kann nach ausgiebiger Recherche sagen, dass ich die Tätigkeiten des Jobs sehr interessant finde. Besonders die Aufgaben der Schutzpolizei und die damit verbundene Tatsache, dass man nie sagen kann, was heute oder morgen auf einen zukommt, reizen mich sehr.

Ich behaupte selbst von mir, dass ich in der Lage bin, gut mit anderen Menschen umzugehen. Mir fällt es nicht schwer, mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Das führt auch dazu, dass ich keine Probleme damit habe, einen Streit zu schlichten.

Dennoch habe ich auch Zweifel am Beruf selbst, denn mein Privatleben bedeutet mir sehr viel. Ich mache 3 Mal die Woche Sport im Verein und bin eigentlich jedes Wochenende spontan mit Freunden unterwegs. Da man bei der Polizei so ziemlich jedes zweite Wochenende arbeiten und Schichten übernehmen muss, sowie sich seinen Lebensort nur schwer aussuchen kann, bin ich da nun doch sehr skeptisch.

Dem würde mein zweiter Berufswunsch, nämlich der zum Lehrer, wahrscheinlich eher entgegenkommen. Natürlich weiß ich, dass man auch in diesen Beruf viel Arbeit investieren muss. Ich bin aber überzeugt, dass man dies weitaus flexibler handhaben kann. Außerdem könnte ich Lehramt in der Nähe von all meinen Freunden studieren und hätte dementsprechend auch schon eine WG-Wohnung sicher.

Klar weiß ich, dass die Entscheidung im Endeffekt ganz allein bei mir liegt und mir diese Niemand abnehmen kann, dennoch hoffe ich einfach darauf, dass ihr mir Zukunftstipps oder gar eigene Erfahrungen mit auf den Weg geben könnt, die mir meine Entscheidung vielleicht erleichtern.

...zur Frage

Die Frage der Eignung als Polizist oder Lehrer können dir nur du selbst oder deine Freunde geben, denn ihr kennt deine charakteristischen Eigenschaften am Besten. Da wir sehr wenig Lehrer haben kann ich dir aber versichern, dass du als Lehrer wahrscheinlich besser bedient wärst. Dort hast du nicht nur die Chance an der Zukunft der Menschheit mitzuarbeiten, sondern kannst diese auch lenken. Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Du kannst auch Polizist werden, dich dort weiterbilden und Polizisten ausbilden.

...zur Antwort

Das Dampfgaren ist ja nur eine Art des Garens. Genauso gut kannst du den Teig bei 100 Grad im Ofen auf dem Backpapier garen und eine Schale oder Tasse mit Wasser daneben stellen.

Natürlich kannst du den Teig auch in der Pfanne oder im Topf zubereiten. Einfach auf niedrige Temperatur stellen.

Tip: Wenn du es schneller haben willst kannst du (je nach Alter des Ofens) ruhig die Temperatur auf 125-150 Grad stellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.