Ist Alice DSL scheiße?

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber mrmasn,

ich möchte Dich bitten bei Deinen nächsten Fragen mehr auf Deine Wortwahl zu achten.

Vielen Dank und lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Alice / O2 ignoriert Probleme und Anliegen der Kunden, technischer Support ist unfähig das Problem schnell und unkompliziert zu lösen, die Kunden werden wie Dreck behandelt und hinterher droht Alice noch mit Inkasso.

Ich WAR seit 5 Jahren mehr oder weniger ein zufriedener Kunde bei Alice, seit Übernahme durch O2 scheint mir aber im Laden ALLES komplett falsch zu laufen. Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich Alice / O2 keinem mehr empfehlen.

Zu meinem Problem:

Habe seit Januar an Alice gemeldet, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich wollte halt mit meinem HTC Handy über WLAN ins Netzt. ---- Keine Reaktion.

Im Februar erneut- wieder keine Reaktion. März- ich soll kostenpflichtige Hotline anrufen um das zu klären. Also ich soll noch Geld zahlen, damit Alice evtl. Ihr technisches Problem löst! Sehr „schöne“ Firmenpolitik- aber nicht mit mir. Kostenlose Hotline angerufen, 30 Minuten Musik gehört, die Frau am Telefon hat mich meine Story erzählen lassen, nur helfen konnte Sie mir nicht :)) Sie wäre nicht zuständig dafür, wozu dann aber die ganze Mühe mit Zuhören?!  Ich will keinen der mir zuhört, sondern mein Problem löst  Ich wurde zum technischen Support weiter geleitet. Eine weitere Frau AUS DEM TECHNISCHEN SUPPORT! (aber von Technik definitiv keine Ahnung) sagt mir im Ernst, ich muss nun eine WLAN Karte für PC kaufen oder ein Laptop mit WLAN kaufen oder besorgen, damit wir es erstmal testen können! Nicht schlecht was?! 

Ich habe daraufhin Alice Frist zur Behebung des Problems gegeben. Keine Reaktion. Dann habe ich angekündigt den Vertrag außerordentlich kündigen zu wollen sollte das Problem nun nicht endlich behoben werden. Habe auch mehrmals gebeten mich zurück zu rufen. Im gleichen Fax habe ich 30% Erstattung der Grundgebühren für die fehlende WLAN Funktion für den Zeitraum von 4 Monaten ab Januar verlangt. Dabei auch 3 falsche Rechnungen reklamiert Sollte das nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt werden, werde ich den monatlichen Abbuchungen bei meiner Bank widersprechen.

Antwort: Sie können nicht kündigen, Sie werden weiter brav zahlen, wir werden nichts erstatten und wieder Verweis auf kostenpflichtige Technische Hotline.

Ein Anruf zwischendurch vom Kunden Support. Ich soll eine Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre unterschreiben!? dann wäre es MÖGLICH, dass Alice über den Preisnachlass nachdenkt! Ist nicht war oder?! Sowas freches…Ach ja und für das 3 Jahre altes Alice Modem aus meinem Vorvertrag ( Wert bei Ebay 1,-EU) welches ich damals nicht zurück geschickt habe, hat Alice mir gleich 30,-eu berechnet. Nett nicht wahr?  Mich hat vorher bloß keiner darum gebeten und einen Paketschein für Versand hat Alice mir auch nur nach Aufforderung meinerseits erst später zugeschikt.

Ok, dachte ich, wie Ihr wollt. Die Abbuchungen zurück gebucht. Und sehe da! Alice ist daraufhin aufgewacht!  Da passiert endlich was! Aber da rennt keiner um mir zu helfen, NEIN. Mahnungen fliegen in mein Haus.

Ich zahle natürlich nicht, daraufhin Internet gesperrt, dann Telefon gesperrt. Drohungen mit Inkasso. Nur das kann Alice gut, aber dem sehe gelassen entgegen. Sollen die doch klagen.

Ich habe mittlerweile zu 1&1 gewechselt.

Also meine Meinung : FINGER WEG.

P.S. Vor wenigen Tagen, bekam ich Anruf von Alice. Sie wollte wissen ob ich bereits meine Rechnungen und Mahnungen bezahlt habe und wenn nicht warum?! Im ERNST! Das hat mich die Dame gefragt.  Ich sagte, lesen Sie erst die ganze Korrespondenz und meine Faxe, Emails und Briefe und rufen Sie mich wieder an, wenn Sie sich verdammt noch Mal informiert haben. Die Antwort war eine bodenlose Frechheit: „ dann vermerke ich, dass sich geweigert haben mit mir zu telefonieren“

Tja Alice, so gehen die Firmen Pleite, viel Erfolg dabei!

Ich werde nie wieder mit Alice Geschäfte machen. Der Kundenservice ist wirklich schlecht und bei denen anrufen kostet ein Vermögen.

An dem Tag an dem ein Techniker den DSL-Anschluß herstellen sollte, kam er nicht, da er angeblich die Adresse nicht fand. Eine Woche später gabs den nächsten Termin. Diesmal kam der Techniker, stellte den Anschluß her, aber ins Internet kam ich deswegen noch lange nicht, nur Skype funktionierte.

Also rief ich die Alicerufnummer an, die am Tag der Freischaltung gratis ist - laut ihrem Schreiben. Eh klar, dass das für den ersten Termin gegolten hatte. Der neue Termin wurde nicht berücksichtigt - dabei war es ja nicht meine Schuld, dass der Techniker nicht da war.

Die kostenpflichtige Alice-Rufnummer (49 cents pro Minute!) kostete mich 20 Minuten Wartezeit, dann hob jemand ab, der mir nicht helfen konnte, wieder warten und dann schmissen sie mich aus der Leitung. Dabei wäre die Antwort so einfach gewesen: Der DNS-Server von Alice funktioniert nicht mit dem Mac-OS! Die Lösung fand ich hier: http://blogtimes.info/alice-dsl-und-mac-os-x-10-6/

Warnung: Sucht euch einen anderen Internet-Provider als Alice. Reine Abzocke!

Man muß bei Alice sehr aufpassen, sie haben mir eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren aufgedrückt, keinen Router geschickt, einen Tarif ohne DSL Flat mit 1Cent pro Minute. Seit 24.11.08 freigeschalten und geht bis heute nicht. Sehr schlechte Kommunikationsmöglichkeiten. Nur Internetfrasen, keine Reaktion auf den manipulierten Tarif.

Glaubt allen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kundenservice ist mehr als mies (Telefonisten haben keine Ahnung, Techniker etwas, aber legen einfach auf + verkaufen einen für dumm). Keine 16.000er (es wird aber mit "bis zu 16.000" geworben - jedoch erreicht die Leitung NIE "bis zu 16.000"). Keine Antworten auf Kündigungen. Sogar bei der Kündigung versuchen sie neue Produkte zu verkaufen.

Wieder mal so ein schöner aliceabend: Internet geht nicht, niemand unter der hilfenummer erreichbar, der Techniker scheint die Musik der Warteschleife zu lieben. 31,26 Minuten: "ihr Anruf ist uns wichtig. Der nächste freie servicemitarbeiter wird sie gerne beraten." 41,20 Minuten: Björn sagt Hallo. Nette rückfragen, gutes deeskalierungsmanagement, nur helfen kann wieder keiner...

Also ich find Alice total doof ... Ich nutze es schon seid Jahren und bei mir ist es so das entweder mein Telefon raschelt oder Die Internet Verbindung immer Abricht und plötzlich klappt es wieder. Es ist total komisch weil am Anfang es noch super gut ging und später.... Naja es ist Geschmackssache bei manchen funktioniert es auch total gut aber ich hab mal von meiner Freundin gehört das in der Problem Leitung (Alice) einmal über 200 Leute in der Warteschlange waren nur weil bei denen irgendwie nichts ging. Keine Ahnung! Wenn du Glück hast passiert es bei dir nicht...

Viel Erfolg ^^

Alice! Nich unterschreiben! Bei Umzug/Kündigung betrügen Sie dich, wo es nur geht!!! Man bekommt keine Formulare zugesendet. Auch mündliche Absprachen sind sinnlos. Wir konnten kräftig zahlen! Sogar Rechtschutz und Anwalt bringen nichts. Also alles Schriftlich. Komisch nur, dass wir eines zugesendet bekommen sollten (auch nach mehrmaliger Anfrage!). Alles Sinnlos. Bloß nicht Alice-DSL !!!!

ich war bis jetzt kunde von telekom, alice, kabel deutschland und unitymedia... war mit allem zufrieden BIS AUF ALICE! 1. lief mein anschluss statt auf 16000 immer nur zwischen 5000 und 6000... 2. musste zwei mal das modem getauscht werden, weil gar nix funktionierte. 3. funktionierte das telefonieren nicht in den ersten 3 1/2 wochen. abgerechnet wurde trotzdem voll 4. der support war schlecht (und zwar bei allen der ca. 20 telefonate)

zum glück hatte ich den vertrag ohne mindestlaufzeit gewählt... so bin ich da schnell wieder rausgekommen... jetzt bin ich bei unitymedia... mein anschluss läuft auf 20000 so wie bestellt und ansonsten gibt es nix zu meckern... support brauchte ich bis heute nicht einmal anrufen...

diese firma ist schei..., ich habe einen vetrage abgeschlossen und in einer woche hab ich mit vodafon, als ich die alice scheiß von einem freund gehört habe,, na ja,, nach 3 monate sie haben zu mir ein brief gesendet dass ich muss 73 euro für das modem und hab ich es schon Zurück.. bis jetzt hab ich paar mal angerufen und 3 mal briefe geschickt und noch nicht vertig bis jetzt.. und ich denke dass ich werde in kutz zeit zu Verbraucherschutz gehen mit alle dokumenten... bitte aufpassen von alice...

Ist diese Formulierung sch...e?

Warum sollte Alice Mist sein? Es gibt immer Leute, die zu meckern haben und nicht zufrieden sind - egal, worum es dabei auch gehen mag. Ich nutze Alice seit Jahren und bin zufrieden damit. Bisher ist es ohne Probleme gelaufen, die auf Alice zurück zu führen wären.

Ich bin auch seit Jahren zufriedener Alice Nutzer. Zugegeben haben die meisten die ich kenne keine 16mbit/s sondern nur 14mbit/s aber das scheint bei vielen Anbietern eher schlechter als besser zu sein.

Außerdem ist das Telefonieren im Alice-Netz kostenlos. D.h. man kann kostenlos vom Handy auf sein Festnetz und vom Festnetz auf sein Handy anrufen.

Da die meisten hier in Hamburg bei Alice sind sind die meisten Gespräche vom Handy für mich ohne weitere kosten.

Auch die Rufumleitung von meinem Festnetz auf mein Handy kostet mich nicht einen Cent mehr.

Also ich kenne bisher nichts vergleichbares.

0

Ich habe bisher überwiegend von schlechten Erfahrungen gehört! Z.B. ging da im Nachbarort bei allen Kunden 3 Wochen das Internet nicht!

Ich weiß nicht ob das ein Nachteil ist,für den Privaten Gebrauch ist es ein Vorteil.

0
@lovesomebody

Was sollte da für Privatleute von Vorteil sein, wenn sie 3 Wochen nicht mehr ins Netz können?

0

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei Alice und habe keine Probleme. Im Gegenteil ich bin sehr zufrieden. Freundlicher Kundenservice inklusive.

Dem kann ich mich nur anschliessen...

0

Isst schreibt sich mit zwei "s". Und nach dem DSL kommt ein Strich (Bindestrich) und das nächste Hauptwort wird dann groß geschrieben. Ich weiß aber nicht, was Alice isst.

Dein PC und die Anbieter sind immer so gut oder so sch.. (wie du es formulierst...).. wie der der davor sitz und die Eingaben macht

klar sind die schei..e!! un wie noch!! ein sehr unzufriedener kunde bin ich!! seit 6 jahren imer das gleische!

Alice is richtig scheiße wir haben nur probleme und kommen aus dem vertrag nicht mehr raus die sin so kackee

Schei.. sagt man nicht... Aber bisher habe ich nichts negatives gehört.

Nein,ich habe nichts in der Art gehört.

Verallgemeinern ist sch...ße.

Was möchtest Du wissen?