Hat der Microbit 5V Versorgung ? und wie Regelt er runter ? Bei 3 Leiter kannst du + Auf 5V legen und den Steuereingang halt an den Ausgang vom Controller

...zur Antwort

...mit Kleber... ne ernsthaft... wenn sie nichtmal genug speicherplatz für Itunes frei hat sollte sie mal ihren Laptop ein bisschen ausmisten...

...zur Antwort

es kann sein das die Führung vom Ritzel Rost/Dreck angesetzt hat und es deswegen hängen bleibt..

Oder es kann sein das der Kontakt der letztendlich den Anlasser betätig oxidiert ist. (Der wird Vom Ritzel geschlossen wenn es die "Arbeitsstellung" erreicht hat, beim Anlassen betätigst du ja nur den Elektromagnet der das Ritzel in den Zahnkranz vom Motor schiebt)

Am besten mal ausbauen Zerlegen Putzen fetten und nochmal probieren

...zur Antwort

ich hab was ähnliches mal bei einem "etwas" größeren Motor beobachtet (Diesellok 1000ps 47l hubraum) .. da war dann die Kopfdichtung undicht.. also der Deckel wurde warm und hat sich verzogen und das Ding kriegte keine Kompression mehr hin

...zur Antwort

Internet am PC funktioniert nicht mehr richtig mit Kabel?

Hallo zusammen - ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Internet am PC. Es ist zwar etwas lang aber bitte lest es euch durch...

Ich hab letztens erst mein PC nur eingeschaltet und wollte wie üblich mit ein paar Freunden online zocken. Dabei fiel mir zuerst mein hoher Ping ,der immer schwankte zwischen 40 und 170 und das im Sekunden takt, auf. Ich hab nebenbei auch über Steam etwas runtergeladen deswegen habe ich gedacht, ich lass das zuerst zu ende lade bis ich dann weiter spiele. Allerdings hatte ich da auch nur 900 KB/s was definitiv nicht mein Durchschnitt ist. Meine normale Download Geschwindigkeit wäre eigentlich 12 MB/s was ich auch 2 mal DIREKT nach dem starten getestet habe. Also ich habe mein PC neu gestartet und gleich im Internet einen Test gemacht welcher dann 12 MB anzeigte. Danach habe ich wieder versucht das bei Steam weiter zu laden. Nachdem ich Steam geöffnet habe, hab ich es auch gleich weider geschlossen damit nichts mehr offen ist, was irgendwie die Geschwindigkeit schwächen könnte. Ich habe dann nochmal den Test gemacht und der sank von 5 MB immer weiter und weiter bis zu 0 MB (also Mbit) Meine Upload Geschwindigkeit war allerdings normal bei 10 MB auch nachdem ich das mit Steam gemacht habe.

Es kann weder ein Problem an meinem Router sein, da es auf dem Handy noch einwandfrei und schnell funktioniert, (Ich hab den Router auch schon 2 mal neu gestartet) noch an dem LAN Kabel, da es bei anderen Computern auch normal funktioniert.

Ich habe in dem Zeitraum an dem mein Internet noch normal ging bis zu dem jetzigen, nichts heruntergeladen was das eventuell beeinflussen könnte .... ich war da auch garnicht zuhause.

Ich hoffe dass vielleicht einer direkt eine Lösung weiß für das Problem. Falls nicht dann hoffe ich, dass derjenige ein paar Vorschläge hätte woran es liegen könnte. Danke im Voraus

...zur Frage

hört sich nach nem Problem mit deinem Netzwerkadapter an check doch mal ob windows (?) irgendein problem damit meldet.. und installier mal die aktuellen treiber

...zur Antwort

Eventuell liegt da der Denkfehler: Wenig Einwohner, wenig einkommen, wenige freie Räumlichkeiten ?

Eventuell währst du in ner Stadt besser aufgehoben (konkurenzangebote und so)

...zur Antwort

ganz pauschal Nein.

in der Theorie sollte es funktionieren, aber durch die 2 Übergänge (Kühlkörper -> Luft -> Rückwand -> Aussenluft) ist der Wärmeleitwert (vorallem der der Stehenden Luft) von dermaßen schlecht, das du das vergessen kannst. Eventuell wie schon geschrieben die Luft über einen Filter austauschen. Oder wenns sein muss halt vll mit Peltier Elementen (sackteuer, wenig kühlleistung), oder Klimaanlage (groß schwer Teuer) die Innenluft kühlen und die Wärme über die Rückwand abführen, wobei die auch wider in den Innenraum abstrahlt.. also de facto nicht sinnvoll machbar...

...zur Antwort

Es kann sein, das der Akku defekt ist. D.h. er zieht vermutlich plötzlich viel Strom und das Gerät trennt sich zur Sicherheit selbst vom 12V Netz deines Autos.. Allerdings dürftes dann ohne akku gar nie unerwartet ausgehen (ausser die Stromversorgung hat nen wackelkontakt ... das sind aber diese Bösen Fehlerkombinationen die man erst viel zu spät bemerkt meistens)

...zur Antwort

physik und maschinenbau bestehen zum sehr großen teil aus Mathe und Physik (in verschiedenen Fächern verpackt)

...zur Antwort

Hast mal den Kühler sauber gemacht ? lad dir mal ne Software die das kann und behalte die Temperaturen von GPU etc im auge. 

...zur Antwort

wenn der motor nichtmehr anspringt kann das verschiedene ursachen haben .. z.b. könnte die kompression fehlen .. am besten zum mechaniker fahren ^^ .. ne ka omsi is so ein riesen programmierfehler... da kann das ganz leicht vorkommen das der ganze mist nichtmehr hinhaut... 

...zur Antwort

Vergaser ? --> ev. die Düse zu ? Dreck im filter ? Tank leer ? 

...zur Antwort

gleich wie aussen... länge, größerer Durchmesser winkel ... 

ein guter Tipp ist immer " so bemaßen das man das teil in gedanken fertigen könnte" geht natürlich nur wenn du ne ahnung vom drehen hast...  


und sonst halt Pfeil und "Freistrich nach DIN..." hat sich aber in zeiten von CAD fast vollkommen aufgehört, weils einfacher ist den einmal richtig zu zeichnen als 100 mal im tabellenbuch nachzuschlagen 

...zur Antwort