Interessante Disskussion. Du sagst du hörst Experimentalphysik? Diese Frage hier lässt sich schon mit einfacher Schulphysik beantworten. Physikalische Arbeit ist Kraft, die entlang eines Weges verrichtet wird, also W=Fs. Da beim einfachen Hochhalten kein Weg zurückgelegt wird, ist s=0 => W=F0=0. Also rein physikalisch gesehen verrichtest du keine Arbeit. Ob es nun anstrengend ist und dich Energie kostet, sei mal dahin gestellt. Das spielt für die Physik dahinter keine Rolle

...zur Antwort

Also wenn du wirklich viel am PC sitzt, kannst du davon auch täglich so 5-10 Minuten in Gehirntraining investieren. Es gibt da mittlerweile unzählige Anbiter, ewta www.NeuroNation.de , eine Online-Gehirntraining-Community. Hier kannst du dich mit Freunden uund andern Usern messen, es gibt Highscorelisten etc. Die Anmeldung ist kostenlos und es macht echt Spaß. Und wenn dus regelmäßig machst, wirst du merken, dass deine Gedächtnis Leistung steigt. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht.

...zur Antwort

Also wenn du an Gehirnjogging interessiert bist, würde ich dir www.NeuroNation.de empfehlen. Das ist eine Online-Gehirntraining-Community, wo du über 30 verschiedene Übungen hast. Die Wirksamkeit wurde sogar in wissenschaftlichen Studien belegt. Also ich bin sehr zufrieden mit der Seite. Und zu deinem Linkshänder/Rechtshänderproblem: Schreib weiterhin mit deiner rechten Hand. Wenn du nicht vorhast, dir den rechten Arm zu brechen, gibts doch auch keinen Grund mit links zu schreiben ;-)

...zur Antwort

Also Alzheimer hast du mit ziemlicher Sicherheit nicht. Alzheimer ist eine Krankheit die bei Leuten ab 65 vermehrt auftritt (wobei vermehrt heißt, dass 3% der zwischen 65 und 70 jährigen an Alzheimer leiden). Und Alzheimer is ja nicht nur Vergesslichkeit. Naja, was ich eigentlich sagen will ist: Hats dus schonmal mit Konzentrationsübungen und Gehirntraining und so versucht? Ich rede nicht von Dr. Kawashima, sondrn von richtigem, wissenschaftlich geprüftem kognitiven Training, zb. auf www.NeuroNation.de Wenn du das regelmäßig und gewissenhaft machst, wirst du nach einiger Zeit eine Verbesserung feststellen. Zumindest wars bei mir so. Dort gibts auch Übungen die dein Gedächtnis und deinen Wortschatz trainieren. Also es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, oder?

...zur Antwort

Lass erst mal das Zeug weg und komm klar. Dein Körper muss sich mal wieder entwöhnen. Und um in dein "Vorkiffen-Stadium" zu kommen kannst du zum Beispiel Gehirntraining machen. www.NeuroNation.de ist da ein sehr guter Online-Vertreter. So trainierst du nicht nur Konzentration und Aufnahmefähigkeit, sondern auch Aufnahmegeschwindigkeit, logisches Denken, Sensorik, mathematische Fähigkeiten und dein Arbeitsgedächtnis.

...zur Antwort

http://www.neuronation.de/de/science/die-mnemotechnik-als-gedaechtnisstuetze

Mit Mnemo-Techniken kann man sich sehr gut Dinge merken. Die Zahlensymbolmethode gehört zum Beispiel dazu.Verknüpfe jede Zahl miteinem Symbolund denk dir eine emotionale Geschichte dazu aus. Soprägst du dir deine Handynummer gut ein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.