Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Crowdfunding gesammelt?

2 Antworten

Hi. Beim Musik Crowdfunding zählt eine gute Planung. Die meisten Plattformen lassen die Künstler mehr oder weniger alleine. Ohne Begleitung hast Du eigentlich keine Chance ein erfolgreiches Crowdfundingprojekt zu machen. Es gibt jetzt Fund-Music. Das besondere ist, dass Fund-Music mit Dir zusammen das Crowdfunding plant und Dich bei der Durchführung begleitet. Gerade die Planung im Vorfeld ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Schreib uns mal ne email info@fund-music.com

Ein Freund von mir, hat sein Projekt über crowdfunding auf pling.de gemacht. Und es ging voll durch die Decke. Innerhalb von 12 Tage hat er über 10.000 gesammelt. sicherlich nicht immer standard, wenn man sich die anderne Projekte anschaut, aber schon beeindruckend. 

http://www.pling.de

 

Geld spenden sammeln?

Würde gerne Geld sammeln für ein Projekt allerdings kann ich bei diesem Projekt den Spender kein Tshirt oder sonstige als Dankeschön für die spende zukommen lassen, ich möchte Geld sammeln ohne den Spendern was zurück geben zu müssen so ist das nämlich bei allen crowd funding Plattformen die ich bisher gefunden habe kann mit jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wofür darf man beim crowdfunding Geld fordern?

Hallo, ich will ein kleines Crowdfunding-Projekt auf der Website kickstarter starten. Da will ich eine Modifizierung für ein Computer-Spiel programmieren. Meine Frage ist: Wofür darf ich Geld fordern? Ich wollte nur eine kleine Summe als Kompensation für meine Arbeit haben. Darf ich das? Darf man beim Crowdfunding nur Geld fordern, wenn man den Unterstützern materielle Dinge als Gegenleistung gibt?

mfg

...zur Frage

Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi, mögliche Projekte?

Hey, Ich habe in der Schule das W-Seminar "Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi" und muss nun ein Projekt realisieren mit dem ich eben mit dem Raspberry Pi Elektronik steuern kann(Bsp. Carrera-Bahn mit dem Raspberry-Pi steuern). Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Projekt, ich habe bisher absolut keine Erfahrung mit dem Raspberry, also ich hab bisher lediglich eine LED blinken lassen. Das Projekt muss ich dann in meiner Seminararbeit erklären und es kann auch ein schon vorhandenes Projekt sein, das ich dann nur nachbaue und erkläre. Abgabe der Seminararbeit ist im Oktober, das heißt das Projekt sollte spätestens August fertig sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?