Die Teilchen aus dem das ei besteht bewegen sich schneller und dehnen sich aus. Da die schale erst ab einer höheren Temperatur anfängt sich auszudehnen platzt das ei weil das innere unter einem zu hohen Druck steht ;)

...zur Antwort

Ich hab Angst das mein Opa stirbt..

Hallo, ich habe Angst das mein Opa stirbt... mein Opa ist 1929 geboren und hat mit meiner Oma nun dieses Jahr Diamantene Hochzeit. 60 Jahre sind sie nun verheiratet... fast ihr ganzes Leben lang. Leider leidet meine Oma (geb. 1930) an Diabetes und ist seid knapp 1 Jahr im Heim. Mein Opa hat Krebs und nur noch eine halbe Lunge... Ich habe manchmal so Vorahnungen und schlechte Gefühle, weil ich denke das es bald vorbei sein wird.. Ich habe heute etwas von "Finalphase" gelesen und dessen Anzeichen. Leider spreche einige auf meinen Opa hinzu.

  • Er ist schnell außer puste
  • Seine Hände sind schlecht durchblutet
  • Er bekommt schlecht Luft (schleim)
  • Er wird sehr aggressiv wenn er schmerzen hat (krebs, lunge)
  • Dement
  • Verlässt nicht mehr das Haus, nur noch vor die Haustür
  • Hat seinen Stammplatz im Wohnzimmer verlassen und sucht den ganzen Tag nähe im Esszimmer wo immer meine Eltern sich aufhalten...

Ich habe damals ein Hase gehabt, sie hieß Pina sowie ein Hase mit dem Namen Pünktchen. Pina war mein 1. Hase sie hatte eine zuene Nase und war verschleimt, wahrscheinlich ist sie erstickt... jedenfalls hatte ich den ganzen tag ein schlechtes gefühl sie hat nix mehr gemacht und ich merke, sie stirbt... meine tante wollte erst am tag darauf zum arzt, zu spät wie sich herrausstellte. sie lag den ganzen abend neben mir. In meinem Zimmer war ihr Käfig... Ich träumte in der Nacht davon das sie stirbt, zwar nicht am Ersticken sondern das sie überfahren wird... am morgen wache ich auf und sie war tot... mein 2. hase habe ich am vorabend gesehn ihr gehts ned gut, meine eltern sagten da is nix, ich war aber stutzig und in der nacht haben sich maden in ihr bauh gefressen und sie war tot... ich spüre den tod bei mir irgendwie, so eine präsenz.... und nun habe ich angst meinen opa zu verlieren, wir machen jeden tag späße zusammen, aber zanken auch und wenn ich mal ausfallend werde (ja, den ganzen Tag ZDF und ARD und SWR nerven) fühle ich mich danach schlecht... ich hab angst :(( wird er sterben? :(((

...zur Frage

Ob er sterben wird kann dir niemand sagen. Ich denke er ist mit über 80 weit gekommen und wenn er sich quält ist es vl. auch kein schönes leben mehr. Der tot könnte ihn von seinen schmerzen befreien. Doch daran solltest du noch nicht denken solange ihr zsm. lacht ist doch alles schön. Lebe jeden Tag als ob es dein letzter mit ihm wäre und zeige ihm das du ihn liebst. Den tot kann dir niemand vorraus sagen. LG hoffe die Antworthat dir in irgend einer weise geholfen :)

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie ich das mit ihm in Ordnung bringen soll weil er mit so viel bedeutet

...zur Antwort