Ja ganz normal, das erste mal mit einem Mädchen zusammen zu sein.

...zur Antwort

Ich 16 gehe abends nie weg, mir geht es richtig schlecht deswegen

Regelmäßig sitze ich an den Wochenenden abends zu Hause. Während die meisten Leutz aus meiner Klassenstufe (16-20) irgendwas unternehmen und sich dann fröhlich in der Schulzeit darüber unterhalten, kann ich nicht viel dazu beitragen. Denn ich sitze die Zeit immer zu Hause ab. Ich habe keine richtigen Freunde mit denen ich was unternehmen kann. Hat jemand ähnliches erlitten, denn ein schöner Zustand ist das nicht und es geht auch ganz schön aufs Selbstvertrauen... Über eigene Erfahrungsposts oder Maßnahmen etwas zu ändern wäre ich sehr froh. Im Moment sehe ich mich irgendwie als Opfer, dass nichts ändern kann. Ich habe zwar jemanden gefragt aus meiner Klasse, aber der hatte dann auch keine Lust. Es geht mir inzwischen richtig schlecht deswegen, vor allem weil mir bewusst ist dass ich gerade dabei bin meine Jugendzeit zu verschwenden. Jetzt bin ich in der Berufsschule wo wir uns alle nicht kannten, ich verstehe mich zwar mit einer Gruppe in der Klasse recht gut aber ich habe so das Gefühl dass ich auch in dieser Gruppe langsam wieder zum Aussenseiter werde, eben genau wieder wegen diesem Thema: Weg gehen, die anderen unterhalten sich ständig darüber und ich kann einfach nie mitreden, da geht es einem richtig mies dabei, vor allem weil ich einfach keine Möglichkeit habe was dran zu ändern, alle sagen immer such dir freunde, aber so einfach ist das nicht, denn um die zu finden muss man denk ich mal als erstes ins Gespräch kommen, und das geht nicht solange ich nie bei bestimmten Themen mitreden kann, ein Teufelskreis entsteht. Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich das ändern kann?? Mir geht es echt total schlecht deswegen im Moment

...zur Frage

Hallo. Versuch doch mal mit anderen weg zu gehen, Halt dich an Leute in deinem Alter und red mit, was die reden. (Auch wenns dir mal nicht gefällt) Tut mir leid, sonst weiß ich auch nichts aber die Punkte die ich genannt habe, denke ich sind am wichtigsten. Ich kenne dein Problem.

Nicht aufgeben! Viel Glück

...zur Antwort

Klar total, so würde man das auch am telefon machen, schreib noch ich bin schüler der 10. klasse oder keine ahnung welche klasse und dein alter :D

...zur Antwort