Wie werde ich wieder sozial?

Seit nhm halben jahr bin ich ständig zuhause, mal einsam, mal mit der familie, jedoch die ersten 4 monate, waren total einsam, da ich in den keller gezogen war und ein zimmer dort bekommen hatte, das hat schon vieles mit sich geopfert, ich hatte verstörte videos gesehen und wurde dann traumatisiert, hat keine ablenkungs bewältigungen, weil ich keine freunde mehr hatte, statt ablekung, bekam ich kontaktabbruch, so das hat alles viel mehr erschwert zum verarbeiten, dann hatte ich noch atemnot wegen op und nase, dann hatte ich mit meinem hobby fitness komplett sufgehört gehabt, durch die motivation und dem ständigen pause machen müssen vom artzt. Und jetzt habe ich auch noch nh anpassungs störung. Ja hört sich toll an ich weis, aber wie komme ich jetzt wieder daraus? Ich musste sogar die ausbildung wechseln die ich nur kurz machen konnte, weswegen ich jetzt auch noch lange zuhause blieb. Mein ruf ist auch nicht mehr so dolle, leute halten mich glaube ich für ein schwachen simp. Wie werde ich wieder sozial und finde freunde zum

abhängen? Ich habe nur heuchlerische 2 freunde zurzeit, die einen hängen lassen.

ich finde mich im normalen lebensstil schwer wieder, aber dennoch schaffe ich es mich für liebe oder den altag wieder zu interessieren. Aber freunde usw. , sind wirklich sau schwer. Ich muss halt mein führerschein auch noch machen, manche haben mich irgendwohin kurz mitgenommen, nur um

ihr auto vor mir zu zeigen. Lächerlich aber man lernt aus der welt. Ich bin 18 jahre alt und konnte dieses jahr nichts feiern. Ich fühle mich sogar wie ein kind durch diese probleme noch. Aber denke das gehört dazu vllt diese welle von problemen jetzt zum einstieg ins erwachsene leben mit zu nehmen. Habt ihr ähnlich erfahrungen oder tipps?

...zur Frage

Einsamkeit ist eine Quelle der Vernunft. Menschen, die ständig andere um sich herum brauchen, sind furchtbare Zeitgenossen. Genieße die Einsamkeit. Kontakte mit gescheiten Menschen ergeben sich so irgendwann von allein.

...zur Antwort

Millionen von Menschen leben als Konsumsklave und arbeiten in beschissenen Jobs, sind aber damit zufrieden. Manche sind sogar dankbar für die Versklavung und empfinden Glück dabei. Also ja, man kann auch ohne Freiheit glücklich sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.