Ich hasse meinen Job und mein ganzes Leben

Kennt ihr das? Ich liege gerade im Bett und zerbrech mir wieder mal den Kopf wie ich diese Woche rum bekomme. Ich hasse meinen Job. Dazu muss ich aber sagen, daran bin ich selber schuld. Ich bin eine billige produktionshelferin die den ganzen Tag das selbe tut. Den ganzen Tag heute denke ich dran, dass morgen Montag ist und ich wieder diese dumme Arbeit verrichten muss. Und jeden Tag bei der Arbeit denke ich daran einfach so zu gehen. Oder gar zu kündigen. Ich habe keine Ausbildung und bloß einen Hauptschulabschluss. Das soll aber keine Ausrede sein. Ich würde gerne Grafikdesignerin werden oder Mediengestalterin. Mit Hauptschule eigentlich fast unmöglich. Ich falle immer mehr in ein Loch von Depressionen. Den Job zu wechseln könnte eine Möglichkeit sein aber von der einen Firma zur nächst springen macht es glaub nicht besser. Zu eurem Verständnis. Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen. Ich habe laufende Kosten die ich decken muss. Wenn ich eine Ausbildung machen würde, könnte ich mir einfach gesagt, die Miete und alles, nicht mehr leisten. Was mich auch wieder depressiv macht. Jeden Tag denke ich einfach daran das mein Leben mich ankotzt und ich am liebsten für immer im Bett liegen bleiben will. Ich hasse einfach diesen Job. Und das zerrt unglaublich an meinen Nerven. Ich hab ständig übel schlechte Laune. Ich könnte noch einen Roman schreiben aber das würde bestimmt niemand lesen. Habe mir sogar schon Gedanken gemacht mich umzubringen, dann wäre mein Leid endlich vorbei. Ich fange grundlos an zu weinen weil ich einfach mit meiner Gesamtsituation unzufrieden bin. Ich bewerbe mich auf zahlreiche Ausbildungsstellen aber bekomme ständig absagen obwohl mein Abschluss Zeugnis gar nicht so schlecht ist. Ich brauche jemand der mich versteht und mich anhört. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp? Ja, mein Freund ist immer für mich da. Aber ich hab es satt immer die selben Antworten von ihm zu bekommen. Ich verfalle immer in Selbstmitleid obwohl ich das gar nicht will.

...zur Frage

Hallo, vielleicht solltest du auf Umwegen versuchen deinen Traum zu erfüllen!- Du musst es selbst nur wollen! Versuche es mit einer Weiterbildung neben dem Beruf oder besuche eine Abenschule um einen höherwertigen Abschluss zu erreichen und schau ob du eine andere Arbeit findest, wo du vorab deine Kosten decken kannst und wo du nicht allzu unglücklich mit deiner Situation bist.- Frag hier am besten bei der Arbeitsvermittlung nach, auch vielleicht in Zeitarbeitsfirmen. Wie ist denn das momentane Arbeitsklima bei dir? Meistens hilft schon ein angenehmes Team und die Arbeit fällt leichter. Du solltest dein Ziel vor Augen haben und versuchen dich einfach selbst zu motivieren. -Schau dich um und erkundige dich und gib nicht auf!

...zur Antwort

Ich war anfangs sehr skeptisch und eher vorsichtig und ich bin dann erst hinerher aufgetaut, aber ich habe dann den falschen vertraut und nun bin ich noch unsicherer als zuvor. Unser Abteilungsleiter stiftet ebenfalls immer Unruhe.

...zur Antwort

Hi, du stellst dich erstmal mit Namen vor und dann stellst du einfach dein Anliegen. Nimm den Hörer und ruf einfach an. - Mach dir kein Kopf darüber :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.