praktikum, krankenhaus, hilfe

1 Antwort

Hallo, ich finde man kann nicht sagen, welche Station am besten wäre. Es kommt darauf an, was dir liegt. Die einen mögen die Orthopäden, die anderen widerrum die Hämatologen oder die Komfortstation mit zahlreichen Disziplinen usw. In einem Krankenhaus zu arbeiten ist sehr interessant, aber auch hart. Man wird Dinge sehen und mitbekommen, die nicht so toll sind, aber man kann in einem Krankenhaus allerlei Dinge lernen und es wird sicherlich nicht langweilig. Man muss nur offen dafür sein.

gründe warum man praktikum im krankenhaus machen möchte..?

für ein 3 wöchiges schulpraktikum würde ich gerne ins krankenhaus gehen bei der bewerbung soll man günde nennen wiso man dahin will und mir fällt nix ein...!!??

...zur Frage

Explizite Inhalte im Praktikumsbericht(Krankenhaus, OP)?

Ich bin 16 und habe mein 3 wöchiges Praktikum im Krankenhaus absolviert, aber da ich ja auch in OPs war, weiß ich jetzt nicht, was ich rein schreiben soll und was nicht. Ich durfte z.B. einen Darm anfassen, was schon krass für den Bericht wäre. Danke im voraus:)

...zur Frage

Praktikum krankenhaus tipps/Erfahrungen?

Hallo Leute, in der Schule müssen wir ein 2 wöchiges Praktikum machen. Ich würde sehr gerne im Krankenhaus machen (hat jemand Erfahrungen?), aber auf der Hompage steht, dass es ab 16 ist und ich bin bis dahin 15 jahre alt. Ich wollte ihnen bald per E-mail schreiben und nachfragen. Leider hat unsere Schule uns nur gesagt, bewerbt euch und sonst nichts, also weiß kaum jemand, was er machen soll. Kennt jemand coole Praktikumsplätze oder hat jemand Tipps?

...zur Frage

Praktikum ab 14 im Krankenhaus?

Hey ,ich bin in der 8.ten Klasse & ich mache mir sehr viele Gedanken über meine Zukunft da ich Kinderärztin werden möchte :)

In der 9.ten Klasse müssen wir ein 3.Wöchiges Praktikum machen. Ich möchte gerne mein Praktikum im Krankenhaus machen,da ich aber erst 14 bin habe ich so meine bedenken das es nicht klappen könnte. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ab wie viel Jahren man im Krankenhaus ein Praktikum machen darf?

Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Praktikum-Krankenhaus-Vorstellungsgespräch

Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch an einer Klinik eingeladen. Ich möchte dort ein 2,5 wöchiges Praktikum machen, von der schule aus. Worauf muss ich mich vorbereiten? Was fragen die so? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich! Freu mich über jeden Rat! Danke im Voraus! :)

Lg A.Schreibling

...zur Frage

Eure Erfahrungen vom Praktikum im Krankenhaus?

Ich werde mich auf ein zweiwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus in den Sommerferien bewerben. Mein Plan ist es, Medizin zu studierten, doch um wirklich sicher zu sein möchte ich noch viele Erfahrungen sammeln. Ich bin grade mal 15 also hab ich noch genug Zeit. Ich glaube, dass ich während des Praktikums eher den Beruf des Krankenpflegers / der Krankenpflegerin Einblick bekomme, möchte aber lieber die Arbeit eines Arztes sehen. Könntet ihr mir mal schreiben was ihr so gesehen habt/ gemacht habt. PS zu dem Zeitpunkt werde ich 16 sein, falls das was zur Sache tut. Wäre cool wenn ihr dazuschreibt wie alt ihr wart, denn ich denke das Alter des Praktikanten spielt eine Rolle wie viel er sehen/machen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?