Hey,

Der Libero darf nicht aufschlagen, blocken und auch keinen Blockversuch machen. Ebenso darf er keinen Ball zum Gegner spielen (angreifen), der im Moment der Berührung sich vollständig oberhalb der Netzkante befindet. Dabei spielt es keine Rolle ob sich der Libero dabei in der Vorder- oder Hinterzone oder sogar in der Freizone befindet.

Eine weitere wichtige Einschränkung des Liberos findet man beim oberen Zuspiel. Spielt ein Libero einen Ball im oberen Zuspiel zu einem Angreifer und befindet sich der Libero dabei in der Angriffszone und der Angreifer spielt dann den Ball, der sich vollständig oberhalb der Netzkante befindet als Angriff zum Gegner, so entsteht hierbei ein Fehler. Es ist dabei unerheblich, ob der Libero den Ball zu einem Vorder- oder Hinterspieler spielt. Es müssen also drei Komponenten aufeinandertreffen:

Libero im Angriffsraum Libero spielt im oberen Zuspiel Angreifer spielt den Ball, der sich vollständig oberhalb der Netzkannte befindet, zum Gegner.

...zur Antwort

Hey ich spiel in der ersten Liga und hab immer den selben Ablauf.

Wichtig ist dass du etwas unternimmst und nicht nichts machst so kommt dein Körper nur sehr langsam auf höchstform.

Morgens stehe ich gegen halb 9 auf und geh kalt duschen. Esse eine Kleinigkeit und gehe an die frische Luft spazieren oder sogar ein sehr leichter Jogging. Danach koche ich dann immer Nudeln.

Ich habe meistens gegen 8 Spiel. Bin allerdings immer 4 Stunden vor dem Spiel dort.

Kleiner Fitness hilft auch gegen Aufregung.

So noch 2 Stunden bis zum Spiel.

Jetzt 30-40 Minuten runterkommen. Buch lesen, Musik hörn oder so.

Dann dehnen. Lass dir ruhig Zeit.

Danach ganz normaler Aufwärmen. Immer ein paar sprints maachen ist wichtig.

...zur Antwort

hey das ist bei mir vor einer woche passiert.

Ich spiele Volleyball und nach dem Blocken hat mein kleiner finger in alle Richtungen gezeigt. Hab allerdings nicht nur die Kapsel gerissen sondern auf die Bänder gerissen.

Das kommt beim Volleyball sehr oft vor und das beste was du machen kannst ist tapen. Es hängt natürlich auch davon ab wie schmerzhaft es ist wenn du richtige schmerzen hast dann würde ich pausieren.

Ich bin Montag vor einer Woche beim Arzt gewesen, er meinte 3 Wochen kein Sport , jetzt fang ich am Freitag wieder an.

Allerdings mit Tape ohne gehts nicht . Den Daumen kannst du sogar richtig gut Tapen.

Wenns richtig schmerzhaft ist musst du pausieren.

...zur Antwort