Kapselriss schienen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey das ist bei mir vor einer woche passiert.

Ich spiele Volleyball und nach dem Blocken hat mein kleiner finger in alle Richtungen gezeigt. Hab allerdings nicht nur die Kapsel gerissen sondern auf die Bänder gerissen.

Das kommt beim Volleyball sehr oft vor und das beste was du machen kannst ist tapen. Es hängt natürlich auch davon ab wie schmerzhaft es ist wenn du richtige schmerzen hast dann würde ich pausieren.

Ich bin Montag vor einer Woche beim Arzt gewesen, er meinte 3 Wochen kein Sport , jetzt fang ich am Freitag wieder an.

Allerdings mit Tape ohne gehts nicht . Den Daumen kannst du sogar richtig gut Tapen.

Wenns richtig schmerzhaft ist musst du pausieren.

Ich hatte schon viele Kapselrisse, Wachstumsfugen brüche, Bänderisse... am Daumen. Alle vom Skifahren/Snowboared seit dem letzten (Dezember 2013) kann ich mein Daumen nichtmehr ganz abwinkeln und es tut auch noch bei manchen bewegungen weh! im Alltag ignorier ichs aber für Basketball hatte ich eine schiene die nur den Daumen geschient hat. hat echt geholfen!

Hat der Arzt dir die Schiene verschrieben ?

0

nein die hab ich mir selber gekauft... ich vertrau nurnoch wenigen ärzten (oft verletzt oft falsch diagnostiziert) und wenns weh tut is des des beste... ausserdem Sportsalben drauf schmieren hilft auch

0

Was möchtest Du wissen?