Es kommt darauf an, was du dir unter dem Tod vorstellst. Ist der Tod einfach ein Nichts, indem du weder etwas wahrnimmst oder denkst bzw. fühlst macht es keinen unterscheid wie lang du tot bist. Denkst du allerdings du könntest mit deiner Seele weiterleben, wäre es sinnvoll zu sagen, das man länger tot ist, wenn man früher stirbt. Allerdings denke ich, dass es sinnvoller wäre das Leben zu genießen so lange es noch geht.

...zur Antwort

Mephisto ist der Teufel, das heißt, er ist von Anfang an Böse. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Franz von Moor nicht besonders böse, er wird halt irgendwie zum Räuberhäuptling, aber da find ich Mephisto schlimmer.

Wir haben Faust diese, und die Räuber letztes Jahr behandelt ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.