Letztens hab ich auf einem philosophischen Twitter account den Satz "Ich baue ständig Pyramiden" gelesen. Wie meint ihr könnte man diesen Interpretieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieser Satz klingt zwar toll, könnte aber alles mögliche bedeuten und enthält deshalb keine Information. Von solchen "Philosophen" halte ich nicht viel.

Man könnte auch sagen: "Ich esse ständig Ziegelsteine" oder "Ich speie ständig Feuer". Es bedeutet alles und nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so interpretieren:

• Der Satz ist sinnfrei und bedeutungsschwanger. Er steht da einfach so losgelöst von jeglichem Kontext.  
  • Du hast null Ahnung, wie man an eine Interpretation herangeht. Es klingt wie Hausaufgaben schlauchen ohne Hausaufgabe.
  • Aber auf Gutefrage findet sich bestimmt irgendeine Pappnase, die dazu ein freies Brainstorming abliefert.

Mal sehen, wer's ist ... ^^

Naja man fängt mit einem Fundament an, einer Theorie und verfolgt diese bis zur Spitze also bis es sich zugespitzt hat und man nicht mehr weiter kommt, man nicht mehr weiterbauen kann. Z.B. ist eine phil. Frage wo wir herkommen. Verfolgt man diesen Gedankengang kommt man auf die Frage was war vor der Zeit ? Und ab diesem Moment kommt man nicht mehr weiter.

Ich habe keine Ahnung ob das stimmt aber für mich klingt es logisch.

Ich denke, dass damit gemeint ist, dass er Entscheidungen trifft, die unausweichlich zu einem Punkt kommen, die auswegslos ist. Am Ende der Pyramide ist die Spitze und das wars. So wie die Situationen in seinem Leben

x'DDD

Ich pack deinen Account nicht *grinsssss*

Kommentar von Jadensmith
24.08.2016, 22:51

Danke dass die mühe geschätzt wird ; )

1

Was möchtest Du wissen?