Ich bin 14, fast 15 und nur 1.50 groß. Ich war vor einer Woche beim Endokrinologen, wo man meine Handwurzel gemessen hat. In einer Woche weiß ich dann, ob ich noch wachsen werde und wenn ja, wie viel. Ich bin seit zwei Jahren aber nicht mehr gewachsen. Ist es überhaupt möglich mit 12 ausgewachsen zu sein? Und meine nächste Frage wäre: Welche Nebenwirkungen haben Wachstumshormone und kommt es oft vor, dass Menschen, die Wachstumshormone nehmen, an Krebs erkranken und was es da noch alles so gibt. Und wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, die sind nämlich dagegen, aber ich leide so sehr unter meiner Größe. Ich war noch nie ernsthaft krank und ich bin auch fast nie krank, nicht mal Schnupfen oder Halsweh hab ich oft. Höchstens einmal im Jahr und das war's dann auch schon mit krank sein. Könnte es deshalb sein, dass mein Körper Nebenwirkungen dieser Wachstumshormone besser verkraftet und deshalb nicht so anfällig dafür ist?