Geht leider nicht. Du kannst dir die .apk-Datei höchstens aus dem Internet laden. Die funktioniert nämlich.

...zur Antwort

Ok, die Frage ist nun zwar schon mehrere Jahre alt, allerdings kann es ja sein, dass andere Nutzer sich diese Frage noch immer stellen, deshalb möchte ich das ein für alle mal klären.

Einen Emulator herunterzuladen und zu nutzen ist grundsätzlich erlaubt. Um Spiele zu spielen braucht es natürlich noch die passenden ROMs. Diese herunterzuladen ist allerdings illegal, es sei denn man besitzt das Original. 

Kommen wir nun zum Knackpunkt: Auch wenn es nicht erlaubt ist, ist die Gefahr einer Fahndung nahezu gleich null. Zum Einen hat Nintendo gar kein Interesse daran, nach Leuten, die beispielsweise N64-ROMs herunterladen zu fahnden, da man die Originale eh nur noch gebraucht erwerben kann (sie werden schließlich nicht mehr produziert) und Nintendo somit kein Geld durch die Lappen geht. Zum Anderen haben die Konzerne ein viel größeres Interesse daran, die Anbieter von den ROMs dranzukriegen, als die Konsumenten. Von daher hat man eigentlich nicht viel zu befürchten. Dennoch macht man sich strafbar.

...zur Antwort