geh doch einfach. wenn sie das bad abschließt, geh doch fix mal zu ner nachbarin rüber ;)

...zur Antwort

ich denke, der kann dir auch einen geben...

...zur Antwort

das ist teil der abiturprüfungen. im deutschabi gibts mehrere Aufgaben, die man erledigen muss. Und die Gedichtanalyse und interpretation ist ein teil davon. Außerdem brauchen die lehrer die noten...

...zur Antwort

Ganz ehrlich, wenn sie so ar....ig zu dir ist und dann noch so eine "ich darf das du nicht" nummer abzieht, ist das ne ganz linke kuh. Du hast recht, dass du sauer bist. Sag ihr doch noch einmal, dass sie sich entschuldigen soll, sonst willst du nicht mehr mit ihr befreundet sein. vielleicht liegt ihr ja etwas an eurer freundschaft und sie entschuldigt sich. Wenn sie das nich macht, schieß sie in den wind, die ist es nicht wert.

...zur Antwort

zeitung lesen wäre eine option. da steht meist was drin, oder nachrichten schauen. Einfach aktuelle themen nehmen. Oder ihn was politisches fragen, was du nicht verstehst. Dann bekommt ihr auch ein gespräch und ihr könnt darüber diskutieren.

...zur Antwort

"Kumpel" erpresst mich... Zwickmühle

Mein Kumpel hat mich völlig im Griff. Ich habe ihm vor Monaten erzählt, dass ich schon mal gekifft habe. Das fand dieser total spannend und wollte mehr darüber wissen. Ich hab ihm Bilder von Gras und Joints geschickt (aus zweiter Hand von dem anderen Kumpel, der mich mitkiffen lassen hatte) und ihm auch mal ca. 0,3g live gezeigt. Leider hat er auch ein Bild, bei dem ich selbst am Joint ziehe, da ich schon ca. 4x in meinem Leben gekifft (davon 1x wirklich so, dass ich auch einen Rausch hatte) habe und mein Kumpel unbedingt dieses Bild haben wollte. Ein fataler Fehler. Dieser Kumpel hat mir gestanden, dass er gern mehr von mir will, also Beziehung. Ich habe aber einen Freund, mit dem ich überglücklich bin. Leider ist mein Freund ein absoluter Anti-Kiffer. Er weiß zwar, dass ich schon mal gekifft habe, doch danach habe ich ihm versprochen, es ihm zuliebe nicht mehr zu tun. Ich habe ihn angelogen, denn ich habe es nochmals getan. Das ist ca. 1 Jahr her, ich habe wirklich nur die paar Male gekifft. Ich bin selbstreflektierend und weiß dass das Falsch war. Aber ich kann mir keine Fehler mehr in meiner Beziehung zu meinem Freund leisten. Jetzt ist es aber so, dass mein "Kumpel", der mich will, mir droht, die ganzen Bilder, die er von mir hat, meinem Freund plus der Polizei zu schicken bzw. mich anzuzeigen, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein möchte.

  1. Ich will meinen Freund unter keinen Umständen verlieren. Er ist meine große Liebe. Daher habe ich nun auch mir selbst (und nicht nur meinem Freund) auch geschworen, nicht mehr zu kiffen. Ihr braucht also keine Angst haben, dass ich irgendwie zum Junkie werde, Alkohol und Zigaretten und andere illegale Drogen lehne ich von Grund auf strikt ab (ich hatte mich vor dem Konsum von Cannabis gut informiert, daher weiß ich, dass es in Maßen nicht schädlich ist... und es wird ja auch für medizinische Zwecke verwendet). Ich will meinen Freund einfach nicht verlieren, aber werde es wahrscheinlich.

  2. Ich will nicht mit dem Typen zusammen sein, doch er erpresst mich. Er meint sowas todernst, er hat schon mehrere Anzeigen erstattet und jede erfolgreich, vielleicht hat er irgendeinen Bonus, weil er Jura studiert... keine Ahnung...

Ich weiß, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Erstens, meinen Freund anzulügen und zweitens, gekifft zu haben, obwohl ich versprochen hatte, es nicht mehr zu tun.

Mein Leben ist wirklich schon am Ende, so viel musste ich bisher durchmachen, doch meinen Freund zu verlieren (den ich zu 99,9% wahrscheinlich eh schon verloren habe), wäre für mich das schlimmste... was soll ich bloß tun? In meinem Kopf befindet sich nichts als Leere...

...zur Frage

Ich kann allen anderen hier nur beisteuern. Sag die Wahrheit und zeig deinem Freund, dass es dir leid tut. Dass du ihn behälst, kann dir keiner garantieren. Aber sich erpressen zu lassen ist auch doof. Und der Erpresser, den kannst du anzeigen. So einen Menschen brauch die jura-gesellschaft nicht!

...zur Antwort

ich denke, man ist ein nerd, wenn man etwas über ein thema weiß, über das nicht viele sprechen. z.b. starwars oder andere filme oder so. auf jeden fall etwas mit viel computer, technik und co..

...zur Antwort