Schüchternheit hat in meinen Augen mehrere Vorteile - zum einen will sie das "Beschützer-Gen" im Gegenüber wecken und zum anderen gibt sie einem die Möglichkeit zu erfahren, wer sich wirklich die "Mühe" macht - DICH kennen zu lernen. Nimm sie einfach als persönliche charakterliche Stärke, denn wie hier mehrfach erwähnt, ist Schüchternheit = Vorsicht = Vorteil hoch 10.

...zur Antwort

Unser Kater - etwas über 2 Jahre alt - kam vor ein paar Tagen mit einer Ringelnatter und "beglückte" uns gestern mit einem toten Feldhasen. Wir haben ihn aureichend gelobt und während mein Mann ihn streichelte und im Haus "Leckerly's" gab, hab ich den toten Hasen entsorgt. Also sooo selten sind solche Jagdtriebe nicht und an Futter mangelt es ihm definitiv nicht. Er ist eben ein gesunder Kater, der das Glück hat, einen großen Teil seines Tages draußen sein zu können

...zur Antwort