http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/forscher-sicher-weltweit-erste-cannabis-todesfaelle-nachgeweisen_id_3639974.html

Hat mich perönlich sehr überrascht das zu lesen. Allerdings muss man das ganze noch ins Verhältnis mit den TAusenden Toten durch Alk und Tabak setzten... immer alles aus dem richtigen Blickwinkel sehen xD

...zur Antwort

Das kommt in erster Linie auf die Art deines Tieftöners an. Wenn du z.B. ein semiakkustisches Instrument wie einen ES-Bass oder z.B. einen Warwick Infinity hast bei denen Eine mitschwingende Decke für die Klangfarbe wichtig ist würde ich es auf jeden Fall bleiben lassen.

Wenn du einen Bass mit einem Massiven Korpus hast dann beeinflusst ein Sticker nicht maßgeblich den Ton. Wenn das Instrument aber hochwertiger ist, dann wurde von den Gitarrenbauern schon eine gewisse schwingung des Instruments einkalkuliert die durch den Stiucker beeinträchtigt wird.

Zu dem hängt auch noch einiges von der Oberfläche deines Instruments ab. wenn du z.B. ein Naturbelassenen offenporigen Korpus hast wird der Sticker nicht lange halten und dann wie schon von Harry83 erwähnt ekelige rückstände beschehren. Wenn du klarlack hast ist das nicht der Fall.

Nun zu meiner persönlichen Meinung:

Lass den Quatsch damit verunstalltest du nur dein Instrument außerdem wirst du den Sticker nie mehr los. Wenn du auf Grafiken auf deinem Bass nicht verzichten kannst dann lass dir einen Customshop mit dem enstsprechendem Bild anfertigen.

mtm

...zur Antwort

http://www.thomann.de/de/warwick_rb_streamer_std_5_bk_2010.htm

anderer link in der zweiten antwort

Mit diesen beiden hochwertigen dingern kannst du richtig durchstarten...ich spiele selber Rockbass und bin auch besitzer dieses amps...auch wenn das package dann natürlich über deinem budget liegt hast du dann eine einwantfreie ausrüstung die du auch noch als fortgeschrittener Bassist nutzen kannst....

Ich würde in jedem FAll von Japanischen Instrumenten abraten...die verarbeitung ist in der Regel mistig und auch der Rest des Instruments kaum Brauchbar um da was vernünftiges zu kriegen musst du 2000+ ausgeben...

Beste Grüße

mtm

...zur Antwort