Im Regelfall ist der Zigarettenanzünder mit dem Zündschloss kombiniert. Bei abgezogenem Schlüssel ist entweder Dauerstrom oder kein Strom. Eine Art Zeitintervall gibt es für den Zigarettenanzünder nicht. Ein FM-Transmitter sollte nicht in er Lage sein, eine Batterie über Nacht zu leeren. Der wird nicht mehr Strom brauchen (meist unter 80 mA), als die Board-Uhr.

...zur Antwort

Nun, ich empfehle dir das Programm "Collmex Rechnung" als Warenwirtschaft (ab 4,95/Monat) oder "Collmex Komplettpaket" mit Buchhaltung (ab 9,95/Monat). Man kann sich unter www.collmex.de registrieren und alle Programme kostenlos 30 Tage lang testen (keine Einschränkung). Es sind "Online"-Versionen, also es braucht nichts installiert zu werden. Solltest Du die Buchhaltung selbst machen wollen, so empfiehlt sich in jedem Fall das Komplettpaket. Für den Preis gibt es nichts besseres und sichereres am Markt. Ich setze es seit 2008 selber ein. Zuvor hatte ich diverseste Software (SAGE, Lexware, etc.) im Einsatz und war die ganze Update-Murxerei satt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.