Woher weiß ich, ob in meinem Auto auf dem Zigarettenanzünder Strom ist, wenn die Zündung aus ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall ist der Zigarettenanzünder mit dem Zündschloss kombiniert. Bei abgezogenem Schlüssel ist entweder Dauerstrom oder kein Strom. Eine Art Zeitintervall gibt es für den Zigarettenanzünder nicht. Ein FM-Transmitter sollte nicht in er Lage sein, eine Batterie über Nacht zu leeren. Der wird nicht mehr Strom brauchen (meist unter 80 mA), als die Board-Uhr.

ganz einfach. indem du mal wartest bis alles aus ist und dann ohne zündung einschlten den zigarettenanzeiger betätigst oder was anschließt. die abschaltverzögerung bleibt ja meist nur ein paar minuten on.

üblicherweise ist die deaktivierung von zigarettenanzündern und fensterhebern aus sicherheitsgründen sobald der schlüssel abgezogen wird. verletzungsgefahr für kinder!

Was möchtest Du wissen?