Mathearbeit verkackt und jetzt total deprimiert. Was tun?

Hey

Ich habe heute morgen eine Mathe Arbeit geschrieben. In diesen Schulhalbjahr hatte ich bisher keine schlechteren Noten als eine 3. Auch im mündlichen liege ich bisher immer im 1er bis 3er Bereich. Je nachdem welchen fach. In den meisten Fächern liege ich aber auf einer 1-2. Ich war total stolz darauf. Allerdings habe ich die heutige Mathe Arbeit total verkackt. Ich habe einen halben Tag insgesamt dafür gelernt.. Aber ich habe die Sachaufgaben nicht verstanden. Und die größte Teil der Arbeit bestand aus Textaufgaben..

Ich habe von 6 Aufgaben, 2 nicht bearbeitet, und von den bearbeiteten Aufgaben sind höchstens 2 richtig.

Ich habe ein total schlechtes Gewissen, ich will gute Noten und bin auch bereit etwas dafür zu tun. Aber diese Arbeit war eine Katastrophe.. Das zieht sehr an meinem Selbstbewusstsein..

Ich bin enttäuscht von mir selbst.. Ich will doch unbedingt mein Abitur machen (bin in der 9. Klasse) da kann ich mir so eine Arbeit nicht leisten! Ich will die Arbeit nicht zurück ich bin einfach sauer auf mich selbst.

Ich bin nicht so wie manch andere das ich über eine schlechte Arbeit einfach so hinweggucken kann.. Ich möchte unbedingt gute Noten!

Jetzt habe ich auch noch Angst das ich die anderen Arbeiten auch so verhauen werde. Zudem habe ich diese Woche noch eine Sprechprüfung..

Was soll ich tun? :(

Schule, Mathematik, Angst, Mathe, Ehrgeiz, schlechte noten, schularbeit, Ausbildung und Studium
7 Antworten
Wie kann ich besser im Sportunterricht werden?

Hey!

Ich bin w/13 bald 14.. und total schlecht in Sport!

Ich habe in Sport total schlechte Noten und das zerstört mein ganzes Zeugnis :(

Es liegt glaube ich daran das ich in der Grundschule immer von meiner Sportlehrerin angeschrien wurde, weil ich keinen Purzelbaum/Vorwärtsrolle kann.

Sie schrie immer durch die ganze Halle und meckerte mich jede Stunde an, und ich habe jede Stunde geheult.

Ich war dort auf den Matten und habe es einfach nicht hinbekommen.. und sie hat immer auf mir rumgehackt.

Genauso wie beim klettern, weil ich mich das nicht getraut hab..

In der Grundschule hatte ich in Sport immer eine 4

Ich weiß selbst das es echt dumm und schlecht ist das ich keinen Purzelbaum/Vorwärtsrolle kann.

Ich habe es so oft geübt aber immer wenn ich in diese Position gehe höre ich ihre Stimme und wie sie mich anschreit.

Durch diese Erfahrung bin ich glaube ich zu diesem schüchternen Mädchen geworden das kaum Selbstbewusstsein hat :(

Mittlerweile mache ich 3 mal die Woche Sport (Ballett) und darauf bin ich echt stolz. Also darauf das ich auf Spitze tanze.

Immer wenn ich Sportunterricht habe habe ich Angst.. Angst wieder angeschrien und ausgelacht zu werden.

Wenn wir Teams wählen müssen werde ich immer mit als letztes gewählt, weil ich halt so schlecht bin..

Ich traue mich einfach nicht deswegen halte ich mich immer im Hintergrund und habe deswegen auch nicht die besten Noten.

Mir wird auch manchmal von einer Mitschülerin gesagt das ich schlecht bin..

Was kann ich tun? Ich bin echt verzweifelt :(

Zumal ich vllt später mal etwas mit Tanzen machen möchte. Also Zb Tanzlehrerin und dafür brauche ich gute Noten in Sport.

Ich bin auch nicht dick und eigentlich sehe ich ganz ok aus.

Ich hoffe das es verständlich war, und ich freue mich über Antworten :)

Sport, tanzen, Schule, Ballett, Lehrerin, Sport und Fitness, Sportunterricht, Verzweiflung, kein Selbstbewusstsein
3 Antworten
Tipps gegen dünnes und feines Haar? Tipps gegen sehr geringes Selbstbewusstsein?

Hey!

Ich bin w/13 und hab extrem dünnes Haar. Ich verliere auch viele Haare.

Das nagt ziemlich an meinem Selbstbewusstsein obwohl ich schon wenig Selbstbewusstsein besitze. Denn in der Schule kann ich mir immer das Gerede über meine Haare anhören. „Deine Haare sind sooo dünn!“ etc.

Ich kann damit nicht umgehen.

Heute Zb hat eine Freundin ein kleines Stück von ihren Haaren genommen (es war noch nicht mal die Hälfte ihrer Haare) und meinte zu mir: „So sehen deine Haare in einem Zopf aus!“

Das hat mich ziemlich verletzt denn ich wollte früher als kleines Kind eines dieser wunderschönen Mädchen sein.. Doch leider bin ich dies nicht.

Ich habe zwar eine schöne Figur und ein schönes Gesicht aber meine Haare machen alles kaputt.

Ich hab schon oft gehört das jeder etwas an seinem Körper blöd findet. Doch bei mir sind es die HAARE und Haare fallen total auf.. Nicht so wie ein kleiner Muttermal oder Pickel..

Ich habe mich schon oft vor den Spiegel gestellt und versucht mir einzureden das ich hübsch bin (um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen) doch dieses Selbstbewusstsein was ich dann bekomme wird in der Schule wieder kaputt gemacht. Ich fühle mich total hässlich und ich hasse meine Haare..

Ich hab schon total viel ausprobiert.. Locken, Zopf oder ich hab meine Haare anders Bzw besser gepflegt (zb auf Hitze verzichtet etc).

Es bringt nichts😞

Ich gehe auch regelmäßig zum Spitzen schneiden..

Ich habe schulterlanges Haar.

Hat jemand Tipps um dickere Haare zu bekommen oder halt um mich selbst zu akzeptieren?

Danke schonmal.

Tipps, Haare, Selbstbewusstsein, glatte Haare, dünnes Haar, feines-haar, Selbstakzeptanz, duenne-haare
2 Antworten
Tanzausbildung (Ballett, Jazzdance, Bühnentänzerin)?

Hey,

ich bin w/13 (fast 14).

Ich würde gerne später mal den Job Bühnentänzerin ausüben.

Vielleicht ist es noch zu früh jetzt darüber nachzudenken aber mir ist der Tanz sehr sehr wichtig!

Ich besuche derzeit die 8. Klasse und werde wahrscheinlich mein Schulabschluss in der 10. Klasse (2020) absolvieren.

Das heißt ich hätte sogar noch 2 Jahre zum Trainieren.

Lohnt es sich Abitur zu machen?

Ich tanze seit 3 Jahren Jazzdance und seit 1 Jahr klassisches Ballett. Im Februar darf ich zum Spitzentraining.

Das heißt ab Februar habe ich 3 Kurse in einer Woche:

Ballett

Jazzdance

Spitzentraining.

Meine Tanzlehrerin meinte das sie es toll finden würde wenn ich 3 Kurse machen würde da ich im Ballett und Jazzdance gut bin. (Außerdem sagte sie das das selten ist)

In meiner Nähe gibt es auch einige Akademien die zum Bühnentänzerin ausbilden (3 jährige Ausbildung).

(Für erwachsene Menschen)

Bei den Voraussetzungen stand etwas von ,körperlicher Eignung‘. Was bedeutet das? Ich bin leider sehr undehnbar und kann auch keinen Spagat.

Außerdem stand dort etwas von Schauspiel und Gesang.. Gibt es irgendwelche Übungen mit denen ich Schauspiel und Gesang üben kann?

(Ich meine keine Akademie wie das bolschoi oder die staatliche Ballett Schule Berlin!) 

Sondern eine wie zb ,Freiburger Akademie für Tanz‘

Dort wird man nach der Schule ausgebildet.

Hätte ich Chancen diese Ausbildung zu absolvieren oder eher nicht? Außerdem habe ich auch noch 2 Jahre Zeit zum Trainieren.

tanzen, Schule, Ballett, Sport und Fitness, Jazz Dance, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.