Sollte jetzt nicht so schlimm werden.

...zur Antwort

Weitere Idee: Erzähl erst was allgemeines zu dem Thema. Dann nimmst du eine Moderationswand oder breite Pinnwand (sowas hier: http://www.neuland.com/DE/de/pinwaende-44ad3iaug1v.html) und heftest da Bilder, Gemälde o.ä. an. Zu denen kannst du dann immer was erzählen, z.B. welche Geschichten dahinterstecken oder was das besondere an den Bildern ist. Du könntest deine Mitschüler auch fragen was sie von den Bildern halten bevor du was über sie erzählst.

...zur Antwort

Ich finde das ist tatsächlich keine einfache Frage. Es kommt ganz auf die Persöhnlichkeit deiner Freundin an. Ich denke immer nach so einem Heftigen streit sollte man sich erst einmal eine weile Zeit geben und erst nach ein paar Tagen antanzen und sich Entschuldigen ! Dann hast du ihr und dir genug Zeit gelassen um das geschehene zu verarbeiten. Sie wird dir sicher nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Falls sie es wirklich tut.. hast du es voll versaut. Aber wenn sie noch in Rage ist geh besser nicht zu ihr. Sonst siehst du tatsächlich nur die Tür.

...zur Antwort

Was zählt ist die Art des Öls. Wenn du wirklich 0W30 brauchst kannst du das auch an anderen Tankstellen kaufen. Guck auch mal bei kleineren Ketten wie AVIA die sind oft billiger. Die Daten findest du hier: http://www.knittel.de/eine-idee-mehr/produkte-und-gruppen/schmierstoffe.html

...zur Antwort