Firmenkredit - ich will mich meinen Betrieb erweitern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Deiner Hausbank. Die erwarten natürlich ein Konzept. Wenn Du kannst, erstelle das selbst oder lass es Deinen Steuerberater machen.

Mit einer guten betriebswirtschaftlichen Auswertung jede bank.

Bei Deiner > Hausbank; ist doch logisch !?

johnkk 22.12.2015, 15:41

Als ob es immer nur die Hausbank geben würde! Die Deutschen sind echt in vielen Punkten extrem konservativ. Es gibt doch inzwischen viel bessere Möglichkeiten an Firmenkredite zu kommen. Gerade das Internet bietet da neue Möglichkeiten (Stichwort FinTech). Ich würde für Mittelständler z.B. https://www.compeon.de/ empfehlen. Super einfach, man kann eine Art Ausschreibung starten und bekommt dann "Bewerbung"n von Banken auf sein "Projekt". Schau es dir mal an. 

0

Geh zuerst zu deiner Hausbank. Die kennen dich und wenn du dort als seriös angesehen bist, werden sie die bestimmt etwas geeignetes empfehlen! Bring nach möglichkeit ein Konzeptpapier, Schaubilder o.ä. mit. Das zeigt, dass du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast! Wenn du mehr Informationen brauchst, guck mal auf wikipedia, hier(http://www.geldanlagehilfen.de/finanzen/firmenkredit.html) oder google das ganze. Im Internet gibts zu dem Thema haufenweise Zeug, google ist dein freund ;-)

Was möchtest Du wissen?