Trotz Nachhilfe in Mathe schreib ich nur vieren und fünfen.

Hallo Ich weiß gar nicht richtig wie ich das erklären soll weil es sich sicher total dumm anhört. Also ich hab in Mathe Nachhilfe weil wir einen neuen Lehrer bekommen haben der einfach nichts erklärt und ich sonst einfach gar nichts kapieren würde. Immer wenn die Nachhilfe da ist machen wir meist die Hausaufgaben und dabei versteh ich alles, kann die Aufgaben ohne Probleme rechnen. In der Schule wenn wir einzel Aufgaben machen kann ich auch das meiste rechnen aber wenn wir eine Arbeit bekommen bekomme ich immer totale Panik und fang an zu zittern. Ich vergess alles und könnt sofort anfangen zu wein' weil ich mir denk: Du solltest doch ruhig bleiben! Du kannst das doch eigentlich. Aber es geht einfach nicht und ich schreib nur noch schlechte Noten. Das ich auf dem Zeugnis keine 5 in Mathe hab verwirrt mich immernoch. Allerdings hab ich in Bio eine und wir haben nur noch dieses Halbjahr Bio. Ich weiß nicht wie man das nennt aber im 2. Halbjahr haben wir statt Bio dann Chemie. Deswegen werde ich eine 5 auf dem Zeugnis haben, welche ich aber (hoff ich) ausgleichen kann. Meine Eltern haben zumindestens bei Mathe ''verständnis'' und machen da nicht auch noch Stress. Sie wissen auch das ich das kann weil die Nachhilfe das bestätigt aber trotzdem klappt es einfach nicht in einer Arbeit alles zu schaffen. Meistens hab ich auch totale Angst vor der Zeit. Letztens hat der Lehrer gesagt das wir noch 10 Minuten haben und ich war gerade mal bei Aufgabe 4. Ab dann hab ich nur noch irgendwas hingeschrieben und ab dann auch nur noch 0 Punkte bekommen. Wie kann ich aber ruhig bleiben damit ich nicht jede Arbeit verhaue?

...zur Frage

das problem haben viele. ich hab auch schon mal eine klausur versaut, weil ich auf einmal gestresst war und den totalen tunnelblick gekriegt hab. man wird hektisch und dann macht man dumme fehler und ließt die aufgabenstellung nicht richtig etc...das nächste mal wenn du merkst dass du hektisch wirst versuch einfach mal ganz kurz die augen zu schließen und ein und aus zu atmen. einfach um mal kurz zur ruhe zu kommen und dann schau dir nochmal in aller ruhe die aufgabenstellung an. Klausuren schreiben geht auch oft viel besser mit der richtigen taktik: ich mach das immer so: erstmal alle aufgaben kurz überfliegen, dann alle machen, die schnell gehen und bei denen ich keine probleme hab, dann die aufwändigeren und zum schluß die aufgaben bei denen ich probleme hab.

...zur Antwort

denk auch dran den anzug von innen zu polstern, und denk an die kräfte die auf deinen körper wirken, wenn du einer explosion ausgesetzt wirst. dein kopf und alles kann noch so gut geschützt sein,aber wenns ihn ruckartig nach hinten reißt ist ganz schnell das genick gebrochen. die gelenke dürften die schwachstelle sein,müssen beweglich aber trotzdem geschützt sein, wie hast du das problem denn bisher gelöst? und willst du dann asl superheld die welt vor dem bösen retten oder zieht es dich zur dunklen seite?

...zur Antwort

hi, worum genau gehts denn? einfach nur was eine lineare funktion ist oder auch so sachen wie: sind zwei lineare funktionen parallel oder orthogonal etc? ich hab gestern ein video hochgestellt wo ich erklär wie man bei 2 linearen funktionen bestimmt ob die parralel sind oder orthogonal und wie man eine lineare funktion aus der steigung und einem punkt bestimmt. vielleicht hilft dir das ja: http://youtu.be/vmbt1f1t_H8

...zur Antwort

bei 100000 ist es einfach: es ist positiv und in der funktion gibt es garkeine minuszeichen, es kann also nur positiv bleiben.

bei -100000 müssen wir schauen ob das minuszeichen bleibt oder verschwindet. du musst dir anschauen wasfür hochzahlen du hast: bei geraden hochzahlen (zB 2,4,6,8,10,...) verschwindet das minus, weil minus mal minus ja plus wird. wir haben x hoch 2, also eine positive hochzahl, also verschwindet da unser minus schonmal. und dann noch +0,01x^5 hier haben wir eine ungerade hochzahl, also bleibt das minus und wegen x hoch 5 wird es ne seeehr große zahl,viel größer als 10000 hoch 2 und dass wir 100000^5 noch mal 0,01 machen, macht auch nicht viel. also haben wir ne große zahl minus ne viel größere zahl = es wird irgendwas negatives hoffe das hilft dir ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.