Kommt darauf an. Ist denn die Tasche kaputt? Oder gefällt sie dir einfach nicht? Ein Rückgaberecht hat man nur bei kaputter oder beschädigter Ware. Aber viele Leute meinen, man hat allgemein ein Rückgaberecht. Kommt auf die Kulanz vom Verkäufer an. Meist gibt es aber dann nur einen Gutschein.

...zur Antwort

Es gibt auch den Laden Ultra Comix in der Vorderen Sterngasse 2, ist nähe Bahnhof aber den genauen Weg wüsste ich nur, wenn ich vor Ort wäre. Ist halt mehr so ne Seitenstraße.

...zur Antwort

Mal n Witz:

Die Klasse nimmt im Unterricht die verschiedenen Musikinstrumente durch. Jeder soll ein sagen. Es kommen verschiedene Antworten: Flöte, Klavier, Geige, Orgel. Fritzchen meldet sich und sagt ,,Das Saxosiet."

,,Wie kommst Du denn darauf?", fragt der Lehrer. ,,Ich kenn das Saxophon, aber kein Saxosiet."

Fritzchen: ,,Na ich habe neulich meine Eltern im Schlafzimmer belauscht. Da hat die Mutti zum Vati gesagt: Also wenn man dein Sack so sieht, das ist ein ganz schönes Instrument."

...zur Antwort

Clara Zetkin

Rosa Luxemburg

Sophie Scholl

Tamara Bunke (die rechte Hand von Che Guevara)

...zur Antwort
ich glaube an die "Kompromisslösung" zwischen Evolution und Schöpfung

Ich bin für die ,,Kompromisslösung", wenn Du das so nennen magst. Meine Meinung ist, dass irgendein höheres Wesen, und sagen wir mal Gott dazu, der Auslöser für den Ur-Knall, und damit für die Enstehung des Alls, war. Und dann hat er einfach alles seinen eigenen Lauf gelassen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast Du dein Referat schon gehalten, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Wie tinamarina schon sagte, war sie selbstverständlich wissbegierig. Schon als kleines Mädchen las sie wissenschaftliche Bücher ihres Vaters. Und später als erfolgreiche Physikerin blieb sie trotz ihres Ruhmes immer auf dem Teppich, wollte eigentlich nie großes Aufsehen erregen. War also in dem Bezug eher zurückhaltent.

...zur Antwort