Das klingt schwer, aber du solltest versuchen deine Haare weniger zu waschen! Am Shampoo liegt es meistens nicht, aber wenn du die Haare oft wäschst, gewöhnen sie auch daran. Auch wenn es schwer ist, solltest du es ihnen abgewöhnen. Das kann auch in den Ferien passieren, oder du benutzt mal Trockenshampoo und machst dir einen Dutt. Du kannst langsam auf weniger waschen umsteigen, oder mit einem Mal. Mir hat das geholfen und man sollte wirklich nur 2-3x in der Woche die Haare waschen :)

...zur Antwort

Klar, mich hat das auch mal interessiert, aber ich hab mich nicht getraut zu irgendeinem Verein zu gehen wo alle schon Profis sind 😜 Aber ich würd sagen trau dich und mach doch mal ne Probestunde mit :)

...zur Antwort

Querflöten sind alle ungefähr gleich lang. Für Kinder gibt es zum Anfang Querflöten mit gebogenen Mundstücken (weil die ja noch nicht so lange Arme haben), später aber auch die normalen langen Mundstücke. Es gibt verschiedene Flöten- und Flötenmarken. Geh am besten mal in einen Instrumentenladen. Ich war auch in einem auf Empfehlung meiner Querflötenlehrerin, habe mehrere Querflöten in verschiedenen Preisklassen getestet und mich für eine von Tomasi entschieden, die Klang am Besten :)

...zur Antwort

Gesünder ja, länger glaub ich nicht, dazu müsstest du das auf den Haaransatz geben. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mindestens 2 Wäschen mit Shampoo braucht, bis die Fettigkeit wieder weg ist :D aber weicher fühlen sich die Haare schon an.

...zur Antwort