Also mein Vater hat auch im erwachsenen-Alter noch Brackets bekommen, allerdings hatte er diese an der Innenseite der Zähne, sodass man sie garnicht sieht. Aber die, die du meinst sieht man schon auf den Zähnen, aber es sieht auf jeden Fall besser aus als die silbernen :-)

...zur Antwort

nein nur eine seite, oder so dass du auf der anderen dann 3 hast. assymetrisch sieht immer am besten aus! :-) und es tut nicht doll weh, nur ganz kurz ;-)

...zur Antwort

Ist zwischen mir und meiner besten Freundin die Luft raus?

Meine Freundin und ich kennen uns seit der ersten Klasse. Wir wohnen neben einander. Deswegen haben wir früher auch fast jeden Tag was zusammen gemacht. Seit wir beide auf dem Gymnasium sind (in der selben Klasse), haben wir beide neue Freundinnen gefunden, also eher, wir haben zusammen neue Freundinnen gefunden, denn alle Freundinnen die ich habe, sind auch die Freundinnen meiner BF (nennen wir sie einfach Sara). Also... Sara hat sich irgendwie beliebter bei den Freundinnen gemacht und macht eigentlich jeden Tag was mit denen. Ich habe mich da durch immer weiter zurückgezogen und habe mich irgendwann nicht mehr getraut, die ganzen Leute anzurufen, weil ich mich eher zu Hause gelangweilt habe, als mit meinen Freundinnen weiter zu leben. Mit der einzigen, mit der ich was unternommen habe, war Sara. Uns sind einfach irgendwann die Ideen ausgegangen, was wir machen können, weil wir uns irgendwie zu gut kennen (habe ich immer gedacht).

Aber als die Zeit kam, in der man sich mit Jungs beschäftigt, haben wir nie dadrüber geredet, auf wen wir stehen oder welche Art von Typ wir süß finden. Sara hat immer mehr mit anderen Freundinnen unternommen und ich saß alleine zu Hause rum, oder hab was mit meiner größeren Schwester gemacht. Seit kurzem habe ich angefangen, meine Freundinnen wieder anzurufen und was mit ihnen zu machen, aber ich habe festgestellt, sie sind alle ein bisschen anders und bei den einen weiß ich, was ich mit ihnen machen soll (die sind nicht, so, mit denen man über Jungs redet, sondern einfach nur irgendwelche lustigen sachen macht, also sind aber auch ein bisschen "spießerhaft" , aber trotzdem echt nett), aber die anderen Freundinnen sind so ... dass man mit denen über Gefühle sprechen kann, aber die eine z. B. redet einfach nicht so vil (wie ich, also eher schüchtern) und das ist dann die, mit der ich nicht weiß, was ich machen soll [habt ihr irgendwelche ideen, was man mit einer 14 jährigen , also gleichaltrigen, freundin machen kann?]

also jetzt zum hauptthema...SARA! Wenn wir telefonieren, um irgendwaas auszumachen frage ich dann meistens schon, ob sie was weiß, was wir machen können, und dann wissen wir eigntlich nie was.. .oder wir treffen und zu hause und sitzen da dann nur rum und langweilen uns, es läuft immer wieder drauf hinaus, dass wir unsere "gemeinsamen" freundinnen anrufen und was mit denen ausmachen, weil wir sonst nicht wissen, was wir machen sollen. Außerdem macht Sara nächstes Jahr ein halbes Jahr schüleraustausch und ich bin nicht traurig darüber sondern eigentlich ganz froh, dass sie weg sein wird... ich glaube wir haben uns auseinander gelebt..

meine frage an euch: was meint ihr dazu?

sorry, dass der text so ewig lang ist, aber ich finde, man sollte die vorgeschichte kennen. ;)

...zur Frage

, denke ich! Vielleicht ändert sich die Situation ja wenn sie wieder vom Austausch wiederkommt, wenn nicht dann ist das halt so. Besser als ein Streit, vielleicht seit ihr ja irgendwann auch wieder ganz "dicke" ! Zu deiner Frage was du mit der Freundin unternehmen kannst: Ihr könnt shoppen gehen, einen Film gucken, in Freibad gehen, Fotos machen, etc. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :-)

...zur Antwort