Hey,

ich hatte genau dasselbe. Ich war auf einer Klassenfahrt umgeknickt und bekam die Diagnose Bänderdehnung. Die Schmerzen hörten aber einfach nicht auf und ich war schon echt verzweifelt. Am Anfang tat der Fuß nur nach starker Belastung weg, dann immer häufiger und schließlich fast durchgehend. Auf Röntgen- und MRT-Aufnahmen kam nichts heraus.

Durch Zufall sprach mein Vater beruflich mit einem Arzt, der dann sagte es gebe eine sehr seltene Bänderverletzung, die sich auf den meisten MRT-Aufnahmen nicht erkennen lasse. Im Johannes-Wesling-Klinikum in Minden wurden dann neue, qualitativ bessere Aufnahmen gemacht und die Diagnose hat sich bestätigt.

Es handelte sich um ein sogenanntes Basset-Ligament. Das ist ein Narbengewebe, dass sich am Syndesmoseband (Band, das Schienenbein und Wadenbein verbindet) gebildet hat. Bei mir wurde es Dienstag vor zwei Wochen entfernt. Leider bin ich noch nicht ganz schmerzfrei. Aber ich hoffe, dass es bald soweit ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, denn bei mir war es zwar "nur" ein Jahr, aber ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Sprich deinen Orthopäden doch einfach mal darauf an, bei mir sind die ersten beiden auch nicht darauf gekommen.

...zur Antwort

Also ich finde auch beide hässlich. Ich denke auch das Daniel Radcliffe eher als Kind berühmt wurde. Gucke beide Filme aber auch nur, weil die Story gut ist (in der Regel im Buch besser, weil lustige Stellen oft weggelassen werden) und nicht, weil ich die Schauspieler so hübsch finde.

...zur Antwort

ein prisma ist ein körper, bei dem die ober- und unterseite gleich groß sind. es können dreiecke, vierecke und sämtliche anderen vielecke sein. wichtig ist nur, dass alle seitenkanten rechtecke sein müssen. ein quader ist eln prisma mit einer rechteckigen grundfläche bzw. sowas wie ein würfel, nur dass nicht alle seiten gleichlang sein müssen.

...zur Antwort