Hey,ich geb auch mal meinen Senf dazu^^ Ich war immer sehr erfolgreich mit der ,,Anspielmethode".Das heißt,das du immer mal so anspielungen machst das du ihn magst.

Mach ihm vermehrt Komplimente,vielleicht rafft er es dann von alleine und fragt dich zuerst.

Was ich allerdings nicht machen würde ist per Whatsapp/Sms/Facebook/etc.Denn dann basiert die Beziehung nur auf Schriftlichen,und das tut der Beziehung nicht wirklich gut.Mein 1.Freundund ich haben unsere BBeziehung per Whatsapp beschlossen,hielt nur 1 Monat.Mit meinem jetzigen bin ich seit 4 Jahren zusammen.Und wir haben es persönlich gesagt...kann natürlich Zufall sein,weiß man aber nie ;)

Wie du es am Ende machst musst du selbst entscheiden;)Viel Glück!

...zur Antwort

Ich habe dass selbe problem mit meinem jährling.Bleib immer hinter dem schlüsselpunkt(innere schulter) und stupse ihn/sie mit einer longierpeitsche dort an.Dann gibst du das kommando zum losgehen und stupst ihn dabei weiterhin an den schlüsselpunkt. lg lovemy4horses

...zur Antwort

Hey;) das problem kenn ich nur zu gut:) als ich meinen wallach eingeritten habe,wollte er einfach nicht auf den hufschlag,da er angst vor den spiegeln und stangen hatte.Vll liegt es daran?aufjedenfall bringt es fast garnichts nur an den zügeln zu zerren.Du musst innen verkürzen und das gewicht nach aussen verlagern,dann treibst du mit dem inneren schenkel nach aussen.Wenn das pferd angst vor irgentwas an der bande oder so hat,steigst du am besten ab und gehst (alleine!)an die ,,gefahrenstelle"und berührst sie.Dann nimmst du dein pferd zu dir und redest ganz ruhig auf es ein,dann führst du es langsam immer näher bis es das ding berühren kann.Wenn es berührt,sofort loben!Dann steigst du auf und versuchst es nochmal.Sorry für den langen post lg lovemy4horses

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.