Sonne ist gesünder als Solarium!

es kommt darauf an, wo du dich in die sonne legst.

die uv-strahlen eines solariums sind in etwa so stark wie am äquator. deshalb legt man sich ja nur kurz unters solarium.

wenn man nun aber regelmässig, in jeder jahreszeit in die sonne geht und die haut langsam darauf vorbereitet, dann darf man sich im sommer auch mal bedenkenlos bräunen, natürlich vor 12h und nach 16h. sonnenstrahlen sind gesund, wegen der vitamin-d-synthese. und das ist wichtig, das ganze jahr über. aber sich mehrmals (das ganze jahr) über ins solarium zu legen, fände ich jetzt ungesund. das wäre ja so, als ob du dich immer in die mittagssonne am äquator legen würdest.

...zur Antwort

hallo,

wie hast du problem gelöst?

mir ist das gleiche passiert, verlängern wollte ich eigentlich nicht. jetzt soll ich 24 euro zahlen....

kann man da was machen?

...zur Antwort