Je nach Beruf andere Möglichkeiten.

Die Bewerbung sollte dir entsprechen und nicht Standardsätze enthalten, denn wenn ein Arbeitgeber hunderte von Bewerbungen erhält muss deine Herausstechen. Vermeide also Sätze wie "Ich bewerbe mich auf die Stelle....."

Der Einleitungssatz muss Interesse wecken und darf ruhig etwas kreativer sein.

Such dir auf Google eine Vorlage, davon gibt es genug und lass dich inspirieren. Schreib sie aber auf keinen Fall eins zu eins ab, es geht darum die Struktur zu verstehen. Am besten du gehst auf das Stelleninserat ein und verkaufe dich mit all deinen Soft- und Hardskills

...zur Antwort

Wenn du aus eigener Erfahrung sprechen kannst ist dies sogar hilfreicher, da du dich selbst in die Lage hineinversetzen kannst. Dies kommt den Patient*innen zu gute und kann helfen ihr Vertrauen zu gewinnen.

...zur Antwort

Da kenne ich leider nicht wirklich alternativen. Tampons wären da schon die beste Lösung. Versuch es doch immer wieder mal. Zuerst mit den ganz kleinen. Es gibt auch solche mit Einführhilfen. Bei mir hat die kleinste Grösse von Anfang an gepasst aber für die grösseren musste ich auch immer wieder probieren und dann ging es doch. Und wenns mal geklappt hat, war es auch kein problem mehr.

Lass dir Zeit und stress dich nicht selbst, denn dann klappt es sicher nicht. Entspann dich und gehe es langsam an.

Ansonsten kannst du auch deine Frauenärztin um Rat fragen.

...zur Antwort
  1. Kann sein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Traum mir schon mal etwas ähnliches passiert ist. An ein im Traum prophezeites Ereignis glaube ich jedoch nicht.
  2. UFO bedeutet nichts anderes als "Unbekanntes Flugobjekt". Wenn du beispielsweise eine Drohne, Ballon,... nicht als solches identifizieren kannst, kannst du es als UFO benennen ;-)
...zur Antwort

Wie alt bist du denn?

Wenn ihr so lange miteinander schreibt, interessierst du ihn sicher.

Dass er dich bisher nur mit seinen Freunden sehen wollte, könnte daran liegen, dass es ihm ein gewisses Gefühl von Sicherheit vermittelt und er zu schüchtern ist sich mit dir allein zu treffen.

Wenn er dich gefragt hat, was er denn diesem Mädchen sagen soll, könnte er erwartet haben, dass du ihn davon abhält um vielleicht auch die Bestätigung zu erhalten, dass du ihn magst.

Sind alles nur Vermutungen. Du kannst natürlich auf ihn zugehen. Es muss nicht immer der Junge den ersten Schritt machen, auch wenn es natürlich für uns um einiges bequemer ist und wir nicht riskieren möchten einen Korb zu kassieren. Aber wenn du ihn magst, dann go for it !! Ich sag immer, schlimmer als ein Nein kann es nicht werden.

...zur Antwort

Kommt auf vieles drauf an: Geschlecht, Reife, ...

Ich bin 20 und habe einen 18 Jahre alten Bruder, für mich ist er immer noch ein Kind geschweige den 16 jährige. Mit 16 selbst hatte ich das Gefühl sicher kein Kind mehr zu sein, jetzt Rückblickend war ich sicher nicht so reif wie ich dachte.

Mit 15/16 war ich bereits in der Ausbildung (üblich in der Schweiz) und da war ich im Büro doch eher erwachsen, weil es das Umfeld verlangte. Zuhause war ich dann eher kindlich um es zu "kompensieren".

Fakt ist, mit 16 hält man sich oft für erwachsener als man es eigentlich ist/wirkt :-)

...zur Antwort

Wenn ihr immer noch gute und lange Gespräche führt, nervst du ihn sicher nicht. Ich zumindest würde die Gespräche kurz halten, wenn ich keine Lust hätte zu schreiben.

Hat er sich in der Vor-Corona Zeit öfters gemeldet, bzw. ging es auch mal von ihm aus?

Manche haben auch das Gefühl sich Interessant zu machen, indem sie sich nicht melden. Bei längere Zeit kann dies aber auch das Gegenteil bewirken..

...zur Antwort

Duolingo ist sicher gut für den Anfang, da es nichts kostet. Babbel ist kostenpflichtig, kann ich aber wärmstens empfehlen. Die Kurse sind sehr gut gegliedert und es wird nach jedem abgeschlossenen Kurs den neu gelernten Wortschatz in eine Liste hinzugefügt.. Den ersten Kurs kann man kostenlos testen (Tipp: Newsletter abonnieren, dann kommen öfters mal Vergünstigungen ;-) )

Viel Spass!

...zur Antwort

Grundsätzlich darf man kein Tattoo eins zu eins von einem anderen Tattoo kopieren (falls das die Absicht ist)

Du kennst deinen Bruder am besten und es ist schwierig es zu beurteilen, was zu seinem Charakter/Typ passt.

Ich hätte gesagt, dass du zu einem/seinen Tattoowiere gehst und mit ihm gemeinsam ein Motiv erarbeitest. So ist es viel persönlicher und er kann dir auch gute Inputs und Ideen geben.

...zur Antwort

In 1 Woche bekomme ich auch mein 1 Tattoo und bin dementsprechend nervös, da es doch ziemlich gross wird. Ist aber denke ich auch völlig normal. Wenn du aber wirklich unsicher bist, kannst du den Termin sicher verschieben. Bammel gehört aber dazu.

...zur Antwort

Ich habe seit meiner ersten Periode Tampons benutzt..mit dem kleinsten angefangen. Zuerst schiebst du ihn nach oben und dann leicht nach hinten. Am Anfang habe ich ein Bein auf den Badewannenrand gestellt. Wenn es jetzt nicht klappt, klappt es vielleicht beim nächsten Mal, versuche es einfach immer wieder. Es ist auf jeden Fall am Anfang etwas ungewohnt doch mit der Zeit klappt es immer besser.

...zur Antwort

Hey,

Kenne ich! Ich weiss es kann sehr nervig sein doch ich finde es völlig okay, mal zu helfen oder mal etwas mit meinen Eltern zu machen.

Was heisst den bei dir ständig? Ist das täglich oder mal am wochenende? Sie geben dir auf diesem weg auch etwas für die Zukunft mit auch wenn man das mit 15 nicht unbedingt versteht und seine Freiheiten möchte.

Wenn es mir manchmal zuviel wurde habe ich mich mit der Ausrede Hausaufgaben bzw. Prüfungsvorbereitung rausgeredet (Klappt nur, wenn du dann auch entsprechende Noten nach Hause bringst...;-) )

Das wird schon..

...zur Antwort