Sollte man einen sehr engen besten Freund in einer Beziehung "dulden"?

Ich bin momentan in einer Beziehung, die noch relativ frisch ist und befinde mich wegen meines besten Freundes in einer Art Zwickmühle.

Wir sind schon sehr lange eng befreundet, gehen zusammen ins Kino, übernachten beieinander (getrennte Schlafplätze) und erzählen uns alles. Wenn wir neue Partner haben, reden wir auch über diese und bisher war dies nie ein Problem.

Wir haben eine geschwisterliche Verbundenheit, sagen uns auch Dinge wie "liebe dich" und den ganzen Kram aber ohne jegliche Absichten.

Jedoch ist er im Moment etwas seltsam, wenn ich lange Zeit mit meinem Freund verbringe, sagt er, ich solle auch ab und zu zurück schreiben, ihm mehr Beachtung schenken und er müsste an erster Stelle stehen. Ich bin jedoch eine Person, die zB. nie ans Handy geht, wenn ich Zeit mit einer Person verbringe, das war eigentlich nie anders und das weiß er normal auch.

Schon bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, haben mein bester Freund und ich ein Wochenende mit Kino, zusammen kochen und das Wochenende bei mir schlafen geplant.

Jedoch hab ich jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl. Sollte ich einfach voraussetzen, dass das in Ordnung geht? Ist es zu viel von einem Freund verlangt, so eine innige Freundschaftliche Beziehung zu "dulden" oder was würdet ihr darüber denken?

Danke für das Lesen und freue mich auf ehrliche Antworten eurerseits. Mich interessiert eine neutrale Meinung von Außen

...zur Frage

Deine Unsicherheit kann ich verstehen. Ich finde immer solange der beste Freund vor dem Freund da war sollte er ihn auch dulden. Rede mit deinen Freund und deinen besten Freund was die stört. Ich denke wenn du offen sprichst dann klärt sich alles

...zur Antwort

Bekommt ihr denn dazu Hausaufgaben? Ich habe 3 mal die Woche bis halb 4 Unterricht. Das sind 6 Stunden lernen. Dienstags und Freitags bis halb 1. Ich finde es super so. Wir haben nie Hausaufgaben und müssen nur lernen für Teste und Arbeiten. Oder halt eben Stoff nach holen. Aber ich lerne einfach in der Schule besser als Zuhause. Ich denke hätte ich immer Hausaufgaben wäre ich schlechter in der Schule

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.