Warum werde ich so schnell „obsessed“?
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war bis November 2023 fast 4 Jahre in einer beziehung (weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen). Seit dem ich das nicht mehr bin, „verliebe“ ich mich sehr schnell. Ich weiß nicht wodran das liegt aber wenn ich einen Jungen kennenlerne werde ich sehr obsessed mit ihm und ich frage mich ob das noch gesund ist. Selbst wenn wir uns nur 1-2 mal getroffen haben kann ich nicht aufhören an ihn zu denken und es nervt mich selber einfach so sehr das ich mich da immer so rein steigere. Meine Laune wird dann von dieser Person abhängig und mir geht es einfach nicht gut sobald die person sich nicht mehr meldet. Und ich frage mich die ganze zeit wodran das liegt und wie ich das ändern kann. Ich will mich einfach nicht mehr so schnell „verlieben“. Ich brauche auch etwas zeit dann über die person hinweg zu kommen selbst wenn wir uns nicht mal so gut kannten. (Ich habe mit meiner Therapeutin drüber gesprochen aber sie konnte mir nicht wirklich helfen).
Ich habe auch sehr starke verlustängste und kann nie mit einer person abschließen (falls man das auch noch erwähnen sollte) Das ist alles wie ein Kreislauf und wiederholt sich immer 🤯
Danke schonmal für die antworten.